Lehfeldkreuzer " Strolch "von A.Banz,Entlebuch
Lehfeldkreuzer " Strolch "von A.Banz,Entlebuch
Hallo ! Suche Konstruktionspläne von Ernst Lehfeld , Hamburg für Knickspant ,Sperrholzsegelyacht "Strolch",Erbaut 1963-71 im Entlebuch Kt.LU Schweiz.
Daten : L 800 cm , B 240 cm , Tg 155 cm , Segelfläche am Wind 30 qm
Wer könnte mir weiterhelfen ? Gruss
Daten : L 800 cm , B 240 cm , Tg 155 cm , Segelfläche am Wind 30 qm
Wer könnte mir weiterhelfen ? Gruss
-
kstubenrauch
Re: Lehfeldkreuzer " Strolch "von A.Banz,Entlebuch
Guten Abend,
hier eine literarische Auswahl:
Lehfeld, Ernst; Sperrholzboote für den Selbstbau. Band 1. Prahmbeiboot Pinguin. 1963
Lehfeld, Ernst; Sperrholzboote für den Selbstbau. Band 2. Wattmöve, Gleiter Peter. 1963
Lehfeld, Ernst; Sperrholzboote für den Selbstbau. Band 3. Petz, Wildente, 1963
Lehfeld, Ernst; Sperrholzboote für den Selbstbau. Band 4. Husch-Husch, Kobold II; 1963
Lehfeld, Ernst; Sperrholzboote für den Selbstbau. Band 5. Flottweg, Butzi II; 1963
Weitere Optione: Mal über den HSC in Hamburg versuchen, Info zu E. Lehfeld zu bekommen.
Viele Grüße,
Kaspar
hier eine literarische Auswahl:
Lehfeld, Ernst; Sperrholzboote für den Selbstbau. Band 1. Prahmbeiboot Pinguin. 1963
Lehfeld, Ernst; Sperrholzboote für den Selbstbau. Band 2. Wattmöve, Gleiter Peter. 1963
Lehfeld, Ernst; Sperrholzboote für den Selbstbau. Band 3. Petz, Wildente, 1963
Lehfeld, Ernst; Sperrholzboote für den Selbstbau. Band 4. Husch-Husch, Kobold II; 1963
Lehfeld, Ernst; Sperrholzboote für den Selbstbau. Band 5. Flottweg, Butzi II; 1963
Weitere Optione: Mal über den HSC in Hamburg versuchen, Info zu E. Lehfeld zu bekommen.
Viele Grüße,
Kaspar
Hallo Kaspar
Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Wo finde ich die entsprechenden Werke ?Wo kaufen oder ausleihen?
Gruss Marcel Läubli
marcelleubli@bluewin.ch
0041(0)79 504 96 32
Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Wo finde ich die entsprechenden Werke ?Wo kaufen oder ausleihen?
Gruss Marcel Läubli
marcelleubli@bluewin.ch
0041(0)79 504 96 32
Danke Kaspar!
Wie oder wo kann ich die entsprechenden Werke kaufen oder ausleihen?
Gruss Marcel Läubli
marcelleubli@bluewin.ch
079(0)79 504 96 32
Wie oder wo kann ich die entsprechenden Werke kaufen oder ausleihen?
Gruss Marcel Läubli
marcelleubli@bluewin.ch
079(0)79 504 96 32
-
kstubenrauch
Lieber Marcel,
der schnellste Weg geht über die einschlägigen Suchmaschinen im www, einfach obige Autoren- und Titelangaben eingeben und schon erscheint eine Liste, die im besten Fall zu antiquarischen Angeboten führt.
Oder mal bei Delius Klasing anfragen, bei denen sind die zitierten Schriften erschienen.
Wenn das nicht geht, einfach zB. "antiquarische Segelbücher" eingeben und Du landest bei professionellen Anbietern, die evtl. Material haben.
Viele Grüße,
Kaspar
der schnellste Weg geht über die einschlägigen Suchmaschinen im www, einfach obige Autoren- und Titelangaben eingeben und schon erscheint eine Liste, die im besten Fall zu antiquarischen Angeboten führt.
Oder mal bei Delius Klasing anfragen, bei denen sind die zitierten Schriften erschienen.
Wenn das nicht geht, einfach zB. "antiquarische Segelbücher" eingeben und Du landest bei professionellen Anbietern, die evtl. Material haben.
Viele Grüße,
Kaspar
Ich habe einige Pläne (keine kompletten Zeichnungen) und ein wunderschönes Modell eines 8m Seekreuzers mit Hubkiel, den mein Großvater 1964 hat zeichnen und bauen lassen. Das Boot habe ich vor einigen jahren hier im Forum wieder gefunden. Der Thread müsste sich wiederfinden lassen.
-
kstubenrauch
Guten Morgen,
sofern die Pläne und das Modell eines Tages ein Archiv sowie Ausstellungsräume bereichern könnten, freut sich das Zentrum Klassischer Yachtsport in Kiel über dieses Material.
Zentrum Klassischer Yachtsport
www.zentrum-klassischer-yachtsport.de
Viele Grüße,
Kaspar
sofern die Pläne und das Modell eines Tages ein Archiv sowie Ausstellungsräume bereichern könnten, freut sich das Zentrum Klassischer Yachtsport in Kiel über dieses Material.
Zentrum Klassischer Yachtsport
www.zentrum-klassischer-yachtsport.de
Viele Grüße,
Kaspar
Hallo,
weißt du, wie man an die Literatur kommt?
Mit bestem Dank und Gruß,
Felix
weißt du, wie man an die Literatur kommt?
Mit bestem Dank und Gruß,
Felix
-
kstubenrauch
Lieber Felix,
Ein guter und sehr netter Nautik-Antiquar stellt immer auf der "boatfit" aus.
Viele Grüße,
Kaspar
Ein guter und sehr netter Nautik-Antiquar stellt immer auf der "boatfit" aus.
Viele Grüße,
Kaspar