Vorstellung neuer im Forum
Vorstellung neuer im Forum
Hallo Leute aus Freundeskreises Klassische Yachten.
Will mich mal kurz vorstellen und dann ein suche Starten.
Bin erbaut worden 1967 und heiße Jörg.
Komme aus NRW Kreis Mettmann Ort Heiligenhaus.
Segel 1980 auf Jolle 420 und ab 1985 auf einer Sneeker (NL) Stahlschiff 8m.
EireneII wurde 1995 verkauft.
Durch meine Frau und Tochter (13 Jahre) die jetzt auch spaß daran gefunden haben (Verlei Boot, Randmeer)
sind wir jetzt auf der suche nach ein Holzboot bis 7m in der Richtung ohne Kajüte, also offene Boote.
Habe auch schon etwas gesehen nur Bilder im Netz. Boots Typ nicht angegeben Langkieler Bj. 1964; 7m x 1,9 x 0.9, 22m2.
So und jetzt zu meiner Suche:
Suche Leute die ihr Boot jetzt oder in absehbarer Zeit ihr Boot Restaurieren wollen.
Würde gerne Ihr vorhaben anschauen und sehen wie es weiter geht.
Also wer gibt mir Einblick in der nähe im Restaurieren.
Will mich mal kurz vorstellen und dann ein suche Starten.
Bin erbaut worden 1967 und heiße Jörg.
Komme aus NRW Kreis Mettmann Ort Heiligenhaus.
Segel 1980 auf Jolle 420 und ab 1985 auf einer Sneeker (NL) Stahlschiff 8m.
EireneII wurde 1995 verkauft.
Durch meine Frau und Tochter (13 Jahre) die jetzt auch spaß daran gefunden haben (Verlei Boot, Randmeer)
sind wir jetzt auf der suche nach ein Holzboot bis 7m in der Richtung ohne Kajüte, also offene Boote.
Habe auch schon etwas gesehen nur Bilder im Netz. Boots Typ nicht angegeben Langkieler Bj. 1964; 7m x 1,9 x 0.9, 22m2.
So und jetzt zu meiner Suche:
Suche Leute die ihr Boot jetzt oder in absehbarer Zeit ihr Boot Restaurieren wollen.
Würde gerne Ihr vorhaben anschauen und sehen wie es weiter geht.
Also wer gibt mir Einblick in der nähe im Restaurieren.
Re: Vorstellung neuer im Forum
moin neuer 
Langkieler zu verkaufen ( 6,4x2,15x1,20m ) englischer Langkieler.
Falls Interesse hier anrufen 01732028873.
Deck benötigt Reparatur, Untenrum dicht.
übern Winter etwas zu tun und im Frühjahr ab auf die See.
Ach da ist ne Kajüte drauf - kann man ja aber auch abbauen
ahoi
Pier

Langkieler zu verkaufen ( 6,4x2,15x1,20m ) englischer Langkieler.
Falls Interesse hier anrufen 01732028873.
Deck benötigt Reparatur, Untenrum dicht.
übern Winter etwas zu tun und im Frühjahr ab auf die See.
Ach da ist ne Kajüte drauf - kann man ja aber auch abbauen

ahoi
Pier
-
Moin Pier,
Machst du jetzt in Bootshandel?
Holzboote sind nix für nervöse Menschen
woodpecker
woodpecker
-
Moin Pier,
Grüsse von der Ochtum

Grüsse von der Ochtum
Holzboote sind nix für nervöse Menschen
woodpecker
woodpecker
moin woodpecker,
oh erwischt
war ne kurze Affäre mit der Moonpath. Nun will Sie noch keiner aber es findet sich meist jemand für so ein schmuckes Seeschiffchen. Bin ohne Mast auf der Elde hin und hergeschippert und da konnte man ahnen wie weich sie im Seegang fahren würde.
Bootshändler mit Liebhaberobjekten - nee eigentlich nicht dann würd ich wohl betteln gehen müssen. Ha ha - nen König, Stahlmagnat oder sonst prominentes hat ja nicht über Bord geko....
Meine überlegungen gingen erst dahin mit max 2 meiner Piraten zu fahren und nun sind wir aber 6 also der(die) Käpt´n , die Matrosen und ich als Hein und dafür ist die Hillyard wirklich zu lütt. Hätt ich mir vorher genau überlegen müssen. Hab Sie gesehn sie war so schön wollt gleich mal mit ihr segeln gehn : )
Meine Frau sagte mir auch sie wolle gar nicht mit nem Schiffchen Urlaub machen. Aber das werden wir noch sehen
Und das hü und hott hat nu ein Ende. ganz sicher ! Mit der jetzigen Stahlkiste ( werd sie wohl Rost taufen )bin ich als Metaller vertraut und Löcher werden flux zugebraten. Sie ist kleiner als 9m und hat nen schönen Sprung, guten Spiegel und wenig Tiefgang - also was für Ostsee und Küste.
Zu Hause hab ich zudem genug Holz im Fachwerk zum werkeln und mich an diesem Material auszutoben.
Ach wo wir schon mal bei Holz und werkeln sind - wat macht die Elsie ?
Hab noch ein paar Fotos und Filmchen die ich mir gelegtlich ansehe - wunderschön sag ich da nur !!!
Ich habe übrigens noch ein paar Eichen-Krummhölzer auf Lager 4 - 60iger Bohlen und 10 30iger Bohlen im Schnitt mit 20cm Kernholz und 2 Jahre abgelagert welche gut für Spanten o.ä. zu gebrauchen wären. Für einen annehmbaren Preis würd ich diese gern abgeben.
aber das nur nebenbei. Deine Werft hat so wat sicher am Lager oder kanns gut beschaffen.
ahoi
Pier
oh erwischt

Bootshändler mit Liebhaberobjekten - nee eigentlich nicht dann würd ich wohl betteln gehen müssen. Ha ha - nen König, Stahlmagnat oder sonst prominentes hat ja nicht über Bord geko....
Meine überlegungen gingen erst dahin mit max 2 meiner Piraten zu fahren und nun sind wir aber 6 also der(die) Käpt´n , die Matrosen und ich als Hein und dafür ist die Hillyard wirklich zu lütt. Hätt ich mir vorher genau überlegen müssen. Hab Sie gesehn sie war so schön wollt gleich mal mit ihr segeln gehn : )
Meine Frau sagte mir auch sie wolle gar nicht mit nem Schiffchen Urlaub machen. Aber das werden wir noch sehen

Und das hü und hott hat nu ein Ende. ganz sicher ! Mit der jetzigen Stahlkiste ( werd sie wohl Rost taufen )bin ich als Metaller vertraut und Löcher werden flux zugebraten. Sie ist kleiner als 9m und hat nen schönen Sprung, guten Spiegel und wenig Tiefgang - also was für Ostsee und Küste.
Zu Hause hab ich zudem genug Holz im Fachwerk zum werkeln und mich an diesem Material auszutoben.
Ach wo wir schon mal bei Holz und werkeln sind - wat macht die Elsie ?
Hab noch ein paar Fotos und Filmchen die ich mir gelegtlich ansehe - wunderschön sag ich da nur !!!
Ich habe übrigens noch ein paar Eichen-Krummhölzer auf Lager 4 - 60iger Bohlen und 10 30iger Bohlen im Schnitt mit 20cm Kernholz und 2 Jahre abgelagert welche gut für Spanten o.ä. zu gebrauchen wären. Für einen annehmbaren Preis würd ich diese gern abgeben.
aber das nur nebenbei. Deine Werft hat so wat sicher am Lager oder kanns gut beschaffen.
ahoi
Pier
Morgen, so habe gestern erfahren was für ein Bootstyp es ist.
Boot ist ein Sneeker 22m2 so heißt dieses Boot ; Langkieler Bj. 1964; 7m x 1,9 x 0.9 gleiche Bauweise wie die BM-Jolle nur größer.
Danke für dein Angebot Pier, nur leider muß ich unter 1.10m Tiefgang bleiben.
Unser Anlegesteg ist ein nebenkanal zum Haus. Wir liegen in Lemmer am Brekken (NL).
Hat einer Erfahrung mit dem 22m2 Bootstyp.
Bild will nicht importiert werden (1214 x 708 mit 1,1 MB )
Jörg
Boot ist ein Sneeker 22m2 so heißt dieses Boot ; Langkieler Bj. 1964; 7m x 1,9 x 0.9 gleiche Bauweise wie die BM-Jolle nur größer.
Danke für dein Angebot Pier, nur leider muß ich unter 1.10m Tiefgang bleiben.
Unser Anlegesteg ist ein nebenkanal zum Haus. Wir liegen in Lemmer am Brekken (NL).
Hat einer Erfahrung mit dem 22m2 Bootstyp.
Bild will nicht importiert werden (1214 x 708 mit 1,1 MB )
Jörg
-
Hi,
habe mir letzte Woche einen Jollenkreuzer von 1950 gekauft, welchen ich jetzt auch Restaurieren möchte. Ich wohne in der Nähe von Moers und bin dadurch auch auf der Suche nach Leuten welche dasselbe vorhaben…
Bin allerdings ein absoluter Neuling und von daher kann ich, zumindest bis jetzt, noch keine Praxis verweisen..
Gruß Andre
habe mir letzte Woche einen Jollenkreuzer von 1950 gekauft, welchen ich jetzt auch Restaurieren möchte. Ich wohne in der Nähe von Moers und bin dadurch auch auf der Suche nach Leuten welche dasselbe vorhaben…
Bin allerdings ein absoluter Neuling und von daher kann ich, zumindest bis jetzt, noch keine Praxis verweisen..
Gruß Andre
- Dateianhänge
-
- SG108661_3609.jpg (126.14 KiB) 6012 mal betrachtet
-
- SG108656_3608.jpg (130.26 KiB) 6012 mal betrachtet
-
- SG108632_3607.jpg (132.72 KiB) 6012 mal betrachtet
Fast wie neu!
Holzboote gehen an Land kaputt und Jollenkreuzer machen da leider keine Ausnahme.
Anschleifen, lackieren, segeln gehen.
Holzboote gehen an Land kaputt und Jollenkreuzer machen da leider keine Ausnahme.
Anschleifen, lackieren, segeln gehen.
Gruß vom
Bob
(Diplom-Improvisationsprofi)
Bob
(Diplom-Improvisationsprofi)
Hallo Andre,
Moers ist nicht weit von uns. Komme aus Heiligenhaus. Würde gerne mal vorbei kommen und die Arbeit am Boot anschauen. Sende mir mal deine Tel.Nr. als PN zu.
Hast du dir das Buch von T. Larsson "Holzboote" zugelegt. Habe es selber.
Bis dann Jörg aus NRW
Moers ist nicht weit von uns. Komme aus Heiligenhaus. Würde gerne mal vorbei kommen und die Arbeit am Boot anschauen. Sende mir mal deine Tel.Nr. als PN zu.
Hast du dir das Buch von T. Larsson "Holzboote" zugelegt. Habe es selber.
Bis dann Jörg aus NRW
-
Hi Jörg,
Das Buch hab ich mir letzte Woche direkt bestellt, wurde aber bis jetzt noch nicht geliefert. Warte da auch schon ungeduldig drauf… Kannst du gerne machen, aber bis jetzt hab ich noch nicht angefangen.
Gruß Andre
Das Buch hab ich mir letzte Woche direkt bestellt, wurde aber bis jetzt noch nicht geliefert. Warte da auch schon ungeduldig drauf… Kannst du gerne machen, aber bis jetzt hab ich noch nicht angefangen.
Gruß Andre