Bootsprojekte
-
Bootsprojekte
Moin,
ich möchte hier im Forum einmal all die Werkelnden und Restaurierenden ermutigen die anderen Freundeskreisler ein wenig an Ihren Projekten teilhaben zu lassen. Die Rubrik -was passiert auf den Werften-soll z.B.ergänzt werden um die Rubrik -was passiert in den Scheunen und Winterlagern auf privater Ebene-.
Also, wenn Ihr Lust habt schreibt doch mal kurz über euer Projekt und sendet es mit ein paar Fotos an Wilfried.
Bei Fragen versuche ich auch gerne weiterzuhelfen.
Viele Grüße
Niels
ich möchte hier im Forum einmal all die Werkelnden und Restaurierenden ermutigen die anderen Freundeskreisler ein wenig an Ihren Projekten teilhaben zu lassen. Die Rubrik -was passiert auf den Werften-soll z.B.ergänzt werden um die Rubrik -was passiert in den Scheunen und Winterlagern auf privater Ebene-.
Also, wenn Ihr Lust habt schreibt doch mal kurz über euer Projekt und sendet es mit ein paar Fotos an Wilfried.
Bei Fragen versuche ich auch gerne weiterzuhelfen.
Viele Grüße
Niels
-
Re: Bootsprojekte
Moin nochmals,
einige Boots- und Restaurierungsprojekte sind ja bereits vorgestellt worden, weiter so!
Es ist doch schade wenn an den Schätzen nur unter größter Geheimhaltung gewerkelt wird...
Der Freundeskreis freut sich über jeden Zugang von Berichten, Geschichten, Fotos und Erfahrungen!
Gutes Gepinsel und Gegrübel,
Gruß Niels
einige Boots- und Restaurierungsprojekte sind ja bereits vorgestellt worden, weiter so!
Es ist doch schade wenn an den Schätzen nur unter größter Geheimhaltung gewerkelt wird...
Der Freundeskreis freut sich über jeden Zugang von Berichten, Geschichten, Fotos und Erfahrungen!
Gutes Gepinsel und Gegrübel,
Gruß Niels
Ahoi zusammen,
in Ergänzung zu Niels' Motivation:
auf unserer Freundeskreis-Site haben wir kürzlich eine Infoseite zu Restaurierungsprojekten online:
www.fky.org/restaurierung/restaurierungsprojekte.htm
Also 'ran an die Tasten und viel Spaß,
Grüße Norbert
in Ergänzung zu Niels' Motivation:
auf unserer Freundeskreis-Site haben wir kürzlich eine Infoseite zu Restaurierungsprojekten online:
www.fky.org/restaurierung/restaurierungsprojekte.htm
Also 'ran an die Tasten und viel Spaß,
Grüße Norbert
Ja "schön", habe vor zig Monaten einen Restaurierungsbericht von den Anfängen meiner P-28-Renovierung abgeschickt, ohne Resonanz. Das demotiviert! Gruß Rudi
Manchmal kann es auch demotivierend sein, wenn man von seinen eigenen Erfahrungen und Projekten im Hobbybootsbau, nur in Antworten auf Fragen berichtet, welche allesamt positiv und perfekt in der jählichen Segelpraxis auf See funktionieren und man dann auf sein gefährliches Halbwissen hingewiesen wird, nur weil man kein Bootsbauer ist.
Da halte ich mich doch dezent zurück.
PS: @Rudi
Ich halte es so, dass ich das was ich mache für mich und mein Boot mache. Das ist meine Motivation: In der Segelsaison zu segeln und nicht zu basteln.
Gruß
Torsten
Da halte ich mich doch dezent zurück.
PS: @Rudi
Ich halte es so, dass ich das was ich mache für mich und mein Boot mache. Das ist meine Motivation: In der Segelsaison zu segeln und nicht zu basteln.
Gruß
Torsten
-
Hallo Torsten,
1) Die Veröffentlichung der Projekte hat mit dem Forum gar nichts zu tun.
2) Sind die Wenigsten hier Bootsbauer sondern alles ambitionierte Bastler, die auch nur Ihre ganz eigene Meinung und Erfahrungen schreiben.
Niemand aus dem Forum handelt oder besser schreibt für den FKY! Nicht das ich wüsste jedenfalls.
3) Wird die Adresse / Eignername auch nicht unbedingt veröffentlicht.
4) geht es scheinbar um unsere Diskussion vor einiger Zeit.
Auch ich habe nur meine Meinung geschrieben und habe keine Ahnung wer was gelernt hat.
Daher kann ich auch nicht irgendwen aufgrund seiner Ausbildung kritisieren, sondern nur auf Basis meiner Erfahrungen.
Der FKY sollte wegen solcher Differenzen nun echt nicht "leiden".
Grüße,
André
1) Die Veröffentlichung der Projekte hat mit dem Forum gar nichts zu tun.
2) Sind die Wenigsten hier Bootsbauer sondern alles ambitionierte Bastler, die auch nur Ihre ganz eigene Meinung und Erfahrungen schreiben.
Niemand aus dem Forum handelt oder besser schreibt für den FKY! Nicht das ich wüsste jedenfalls.
3) Wird die Adresse / Eignername auch nicht unbedingt veröffentlicht.
4) geht es scheinbar um unsere Diskussion vor einiger Zeit.
Auch ich habe nur meine Meinung geschrieben und habe keine Ahnung wer was gelernt hat.
Daher kann ich auch nicht irgendwen aufgrund seiner Ausbildung kritisieren, sondern nur auf Basis meiner Erfahrungen.
Der FKY sollte wegen solcher Differenzen nun echt nicht "leiden".
Grüße,
André
Gruß,
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)