-
KOM
Beitrag
von KOM » So 26. Okt 2014, 17:47
Hallo Thomas,
wir haben nun mit dem Deckslack alles geschlichtet und soweit ist es erstmal OK.
Das Boot ist tatsächlich auf den Ochseninseln gebaut, die Ähnlichkeit zu deinem Boot ist unverkennbar.
Vielleicht sehen wir uns kommende Saison mal auf dem Wasser? Absprache am besten per PN.
Frohes Schaffen wünschen wir. Sagt mal: Gut schliff?

VR Ole
-
Folkesegler
Beitrag
von Folkesegler » Mo 27. Okt 2014, 19:34
Moin Ole,
schön dass ich eines der seltenen Issack-Folkes gefunden habe. Ich finde, die sind richtig gut und solide gebaut. Die meiste Arbeit war das Entlacken innen und außen. außerdem sind alle Mahagonieinbauten auseinandergefallen, der alte Leim und die Schrauben wollten nach 50 Jahren nicht mehr. Übrigens habe ich auch eine 62igerin.
Solltest du mal einen Tipp zum Entlacken oder Schleifen brauchen, kann ich dir gerne den einen oder anderen Tipp geben. Muß allerdings dazu sagen: Bei mir ist echte Handarbeit gefragt, Maschinen machen zu viel krach und oft geht zuviel Substanz dabei verloren.
Bilder gibts auch von meiner Restauration, wenn ihr Interesse daran habt.
Eins wird allerdings erst mal nicht klappen, daß wir uns auf dem Wasser treffen. Der Süd-Nord-Kanal vom Bodensee gen Norden ist leider noch nicht mal in Planung. Und da segelt die G104 schon seit 1979
Viele Grüße, und gut schliff
Thomas
-
Orient-Express
Beitrag
von Orient-Express » So 25. Jan 2015, 15:20
Folkesegler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bilder gibts auch von meiner Restauration, wenn
> ihr Interesse daran habt.
Moin Folkesegler, ich hätte Interesse.
Gruß, Richard