Baykowski Pflege und Instandsetzung klassischer Yachten

Antworten
helmsman-2
Beiträge: 58
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 13:32

Baykowski Pflege und Instandsetzung klassischer Yachten

Beitrag von helmsman-2 » Fr 20. Jan 2023, 21:15

Ich habe vor ein paar Tagen das Buch "Pflege und Instandsetzung klassischer Yachten" von Uwe Baykowski bekommen.
Und ich muss sagen, das Buch hat meine Erwartungen weit übertroffen. Ein sehr schön gemachtes, ruhig und übersichtlich gestaltetes, richtiges solides Buch mit (hab jetzt nicht nachgezählt) hunderten guten Fotos und auch Zeichnungen. Ein Spaß und eine Freude darin zu schmökern oder zu einem bestimmten Thema etwas nachzulesen. Es ist so ziemlich jedes Thema behandelt, das man sich denken und wünschen kann. Alles ist in einer klaren, gut verständlichen Weise beschrieben, ohne dabei zu umfangreich zu werden.
Mit diesem Buch kann jeder etwas anfangen, der ein Holzboot besitzt. Durchaus ebenbürtig mit Thomas Larssons Holzboote renovieren und instandhalten.
Jetzt ist Winter... Zeit zum Lesen.

Klaus
Antworten