Modag Ersatzteile
Re: Modag Ersatzteile
Beate,
Bis jetzt keine Modag respons bekommen in meine umgebung.
Succes
m fr gr georg Fongers..
hallo Beate,
War mit Bries beim Sail Amsterdam ,
Dort waren ebenfalls etliche schleppbote angeschlossen beim verein altes fahrendes erbgut , ( wie Bries ) auch eine mit ein modag motor.
Nachfrage beim eigner hat ergeben das die firma Zikking en Schriek in Amsterdam noch über teilen und kenntmisse verfügt .
Was hat die letzte untersuchung ergeben ? würde mich interessieren.
m fr gr Georg Fongers.
Hallo, ich habe einen kpl. Modag und div. Ersatzteile. Was braucht Ihr ???
Hallo Hille,
was genau ist das für ein Modag? Welche Teile hast Du?
Kann ich Dich anrufen?
Mich erreichst Du unter +264-81-124 3060 oder info@olifantspoor.com
Gruß
Beate
was genau ist das für ein Modag? Welche Teile hast Du?
Kann ich Dich anrufen?
Mich erreichst Du unter +264-81-124 3060 oder info@olifantspoor.com
Gruß
Beate
Moin Moin
Hab auch ein Modag ein 4 Zlylinder mit 120 Ps BJ. 58 Bohrung 227
die Maschine ist in einem Schiff eingebaut .
und bin auf der suche nach Teilen
z.B. eine Einspritzpunpe mit Regler oder
Hab auch ein Modag ein 4 Zlylinder mit 120 Ps BJ. 58 Bohrung 227
die Maschine ist in einem Schiff eingebaut .
und bin auf der suche nach Teilen
z.B. eine Einspritzpunpe mit Regler oder
hallo habe noch diverse modag teile und ein roots gebläse. 0231 855075 oder 01732133228 frank
Hallo ich hätte einen 4 Zylinder Modag zum verkaufen.
Baujahr 1955
22 liter hubraum
Ca. 150 betriebsstunden
Baujahr 1955
22 liter hubraum
Ca. 150 betriebsstunden
-
Hallo;
ich weiss das es viel zu lange her ist, aber bei alten Schiffsdieseln kann evtl die Firma Aerzener Maschinenfabrik weiterhelfen. Wir haben früher sprichwörtlich tausende davon an Motorenbauer so wie ua Henschel, Krupp etc verkauft.
Alles Gute,
Ralf
ich weiss das es viel zu lange her ist, aber bei alten Schiffsdieseln kann evtl die Firma Aerzener Maschinenfabrik weiterhelfen. Wir haben früher sprichwörtlich tausende davon an Motorenbauer so wie ua Henschel, Krupp etc verkauft.
Alles Gute,
Ralf
Hallo Beate
Ich habe vor vielen Jahren diese Motoren instandgesetzt .Gelegentlich kam es vor , daß Schrauben vom Schutzgitter des Schraubenkompressors (Roots-Gebläse )in das Schrauben -Gehäuse fielen und dieses sprengten .Es gibt eine Firma " Metall-Lock" die solche Gehäuse
"Niet und Nagelfest" klammert . Selbst Motorblöcke oder Hydraulik-Ruderanlagen auf großen Kümos haben wir damals auf diese Weise instandgesetzt . Ich schau noch mal in meinen alten Unterlagen nach , da ich auch noch Lieferadressen für Dichtungen aller Art habe .Vielleicht meldest du dich.
Viel Glück , viel Erfolg
Hein von der Werft
Ich habe vor vielen Jahren diese Motoren instandgesetzt .Gelegentlich kam es vor , daß Schrauben vom Schutzgitter des Schraubenkompressors (Roots-Gebläse )in das Schrauben -Gehäuse fielen und dieses sprengten .Es gibt eine Firma " Metall-Lock" die solche Gehäuse
"Niet und Nagelfest" klammert . Selbst Motorblöcke oder Hydraulik-Ruderanlagen auf großen Kümos haben wir damals auf diese Weise instandgesetzt . Ich schau noch mal in meinen alten Unterlagen nach , da ich auch noch Lieferadressen für Dichtungen aller Art habe .Vielleicht meldest du dich.
Viel Glück , viel Erfolg
Hein von der Werft