Bleiweiß
-
Re: Bleiweiß
Moin,
schreibt Bries doch mal an, offensichtlich liest er im Moment nicht mit...
Habe auch ne Telefonnummer, möchte ich aber nicht rausgeben, also ruf ich ihn auch gern an.
Finde das Thema auch interessant, bin zwar noch nicht so weit, aber alt wird das Zeug ja nicht.
Also überlegt euch doch mal, wie viel Ihr braucht und dann sammeln wir.
Hat jemand ne Ahnung wie das mit dem Import von so Sachen aussieht? Problemfrei?
Gruß,
André
schreibt Bries doch mal an, offensichtlich liest er im Moment nicht mit...
Habe auch ne Telefonnummer, möchte ich aber nicht rausgeben, also ruf ich ihn auch gern an.
Finde das Thema auch interessant, bin zwar noch nicht so weit, aber alt wird das Zeug ja nicht.
Also überlegt euch doch mal, wie viel Ihr braucht und dann sammeln wir.
Hat jemand ne Ahnung wie das mit dem Import von so Sachen aussieht? Problemfrei?
Gruß,
André
Gruß,
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
Moin André,
Bleimennige nehme ich 2,5 oder 3 Liter (je nach Gebindegröße). Bleiweiß eine kleine Dose (750 ml).
Gruß,
Jan
Bleimennige nehme ich 2,5 oder 3 Liter (je nach Gebindegröße). Bleiweiß eine kleine Dose (750 ml).
Gruß,
Jan
-
Moin auch,
Da ich nicht weiß, mit wieviel Bleiweiß der Leinölkitt vermengt werden muß..........
Also 750 oder 1000ml würde ich nehmen.
Bleimenninge müssen wohl min. 3000 bis 5000ml her?! Das Unterwasserschiff sowie die Bilge sind m. S. mit Bleimenninge getönt - und statt entfernen, würde ich lieber die Flächen ausbessern.
@Pier
Na -der englische "Holzwurm" lässt dich wohl nicht los? Im Augenblick ist rund um' s Boot
aufräumen angesagt -sonst komme ich nicht mal an den Kiel
Bis denne
Schöne Grüße aus Lemwerder
Da ich nicht weiß, mit wieviel Bleiweiß der Leinölkitt vermengt werden muß..........
Also 750 oder 1000ml würde ich nehmen.
Bleimenninge müssen wohl min. 3000 bis 5000ml her?! Das Unterwasserschiff sowie die Bilge sind m. S. mit Bleimenninge getönt - und statt entfernen, würde ich lieber die Flächen ausbessern.
@Pier
Na -der englische "Holzwurm" lässt dich wohl nicht los? Im Augenblick ist rund um' s Boot
aufräumen angesagt -sonst komme ich nicht mal an den Kiel

Bis denne
Schöne Grüße aus Lemwerder
Holzboote sind nix für nervöse Menschen
woodpecker
woodpecker
Moin Jan,
welche Mennige kennst du denn noch?
Ich kenne nur das http://www.toplicht.de/de/shop/yachtfar ... ei-mennige von Toplicht.
Ich suche noch eigentlich Mennige auf Leinölbasis.
welche Mennige kennst du denn noch?
Ich kenne nur das http://www.toplicht.de/de/shop/yachtfar ... ei-mennige von Toplicht.
Ich suche noch eigentlich Mennige auf Leinölbasis.
Moin Susa,
die Toplicht-Mennige ist das, was noch frei verkäuflich ist (in Deutschland). Die ursprüngliche Farbe, mit der unsere Boote behandelt wurden - Bleimennige, ein hellrotes, orangnes Zeug - ist wesentlich wirksamer (und giftiger!). Wie die genauen Unterschiede sind mag Dir jemand anderes Erklären (ich kann es nicht so richtig) oder du liest es in einem vergangenen thread nach... wurde schon häufiger thematisiert.
Gruß,
Jan
die Toplicht-Mennige ist das, was noch frei verkäuflich ist (in Deutschland). Die ursprüngliche Farbe, mit der unsere Boote behandelt wurden - Bleimennige, ein hellrotes, orangnes Zeug - ist wesentlich wirksamer (und giftiger!). Wie die genauen Unterschiede sind mag Dir jemand anderes Erklären (ich kann es nicht so richtig) oder du liest es in einem vergangenen thread nach... wurde schon häufiger thematisiert.
Gruß,
Jan
-
Hallo,
meines Wissens nach werden die Bleimennigepigmente doch nach Gewicht verkauft? Ich würde 1kg nehmen, falls wir es schaffen so etwas zu organisieren.... Ansonsten halt 2-3l, je nach Gebindegröße.
Gruß,
Christian
meines Wissens nach werden die Bleimennigepigmente doch nach Gewicht verkauft? Ich würde 1kg nehmen, falls wir es schaffen so etwas zu organisieren.... Ansonsten halt 2-3l, je nach Gebindegröße.
Gruß,
Christian
Hallo Bleimenie und blei weiss enthousiasten
Bei strassen bau und abfluss rohre arbeiten ist das kabel gerissen , so war dan grosse ruhe eingetreten.
Werde informieren wo ( weis ich ) und wie ein versand moechlich ist
Bleiweiss eben so
m fr gr Georg Fongers.
Bei strassen bau und abfluss rohre arbeiten ist das kabel gerissen , so war dan grosse ruhe eingetreten.
Werde informieren wo ( weis ich ) und wie ein versand moechlich ist
Bleiweiss eben so
m fr gr Georg Fongers.
-
Hallo Georg,
du bist schon richtig ok ! Zu jedem ein wenig Hilfe, find ich gut.
Nette Grüße aus München von Günter
du bist schon richtig ok ! Zu jedem ein wenig Hilfe, find ich gut.
Nette Grüße aus München von Günter
-
Bries schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Bleimenie und blei weiss enthousiasten
>
> Bei strassen bau und abfluss rohre arbeiten ist
> das kabel gerissen , so war dan grosse ruhe
> eingetreten.
>
> Werde informieren wo ( weis ich ) und wie ein
> versand moechlich ist
>
> Bleiweiss eben so
>
> m fr gr Georg Fongers.
Georg,
ist die Bleimennige, die du besorgen kannst mit Leinöl?
Gruß
Reimund
-------------------------------------------------------
> Hallo Bleimenie und blei weiss enthousiasten
>
> Bei strassen bau und abfluss rohre arbeiten ist
> das kabel gerissen , so war dan grosse ruhe
> eingetreten.
>
> Werde informieren wo ( weis ich ) und wie ein
> versand moechlich ist
>
> Bleiweiss eben so
>
> m fr gr Georg Fongers.
Georg,
ist die Bleimennige, die du besorgen kannst mit Leinöl?
Gruß
Reimund
viele Grüße
Reimund
Reimund ,
Es war vorher von meiner feder ein bericht was im blei menie enthalten ist, Muss mal nachsuchen.
Kann mich entsinnen das Susa ?? das nicht so toll fand.
Generell ist es wohl so das die jetztige menie redlich schnell trocknet , das spricht nicht ganz nach leinoel. ( Auf leinoel basis farben die wir freuher an bord gemixt haben ein schuss siccativ dazu gemacht wurde zum schnelleren trocknen.
Werde nachfragen.
m fr gr Georg Fongers.
Es war vorher von meiner feder ein bericht was im blei menie enthalten ist, Muss mal nachsuchen.
Kann mich entsinnen das Susa ?? das nicht so toll fand.
Generell ist es wohl so das die jetztige menie redlich schnell trocknet , das spricht nicht ganz nach leinoel. ( Auf leinoel basis farben die wir freuher an bord gemixt haben ein schuss siccativ dazu gemacht wurde zum schnelleren trocknen.
Werde nachfragen.
m fr gr Georg Fongers.