In was für einer scheiß Welt leben wir eigentlich????

danebrog

Re: In was für einer scheiß Welt leben wir eigentlich????

Beitrag von danebrog » Fr 28. Okt 2016, 16:41

Ja, genau! Jetzt kommen die sinnvollen Beiträge ... ;)

Ich lasse meine kleinen Kajüttürchen auch immer offen, schon allein wegen dem besseren Luftaustausch. Der Versicherung braucht man mit dieser Angewohnheit dann aber nicht mehr kommen ...

Auch richtig ist, dass man nichts von Wert an Bord lassen sollte, was natürlich aufgrund der heutigen Ausrüstung und der ganzen Elektronik schwer zu realisieren ist. Wertvollere Gegenstände kann man auch registrieren lassen (Polizei, den Torqeedo beim Hersteller). Das erleichtert die Zuordnung, falls (!) etwas jemals wieder auftaucht.

Auch bei mir stand der Reißverschluß der Persenning einmal verdächtig offen. Da aber das Schloß vom Motor größer ist, als der Antrieb selbst, die Backskisten hoffnungslos zugekramt sind und der Rest überschaubar ist, bin ich wohl noch einmal davon gekommen.

Beim Discounter oder Kaffeeröster gibt es ab und zu mal so Sicherheitsequipment, z. B. ein zweiteiliges Schloß, gedacht für die Reißverschlüsse von Koffern und Reisetaschen, das beim Öffnen Krach macht. Das Gleiche gibt es schon länger im Baumarkt für Fenster und Türen. Vll. wäre ja sowas denkbar.

Nebelanlage??? Das darf nur James Bond! ODER man müßte damit alle 2 Jahre zum TÜV... Wollen wir das?? :D

Viele Grüße
Danebrog
piet

Re: In was für einer scheiß Welt leben wir eigentlich????

Beitrag von piet » So 18. Dez 2016, 17:33

Auf unserem Bootslagerplatz wurden 2012-13 ebenfalls insgesamt vier Boote aufgemacht.
Drei wurden aufgebrochen, wobei erheblicher Schaden an den Booten entstand. Es wurde allerdings nichts gestohlen ,dafür aber alles durchsucht. Ebenso bei mir .Ich hatte alledings alle Wertsachen mit nach Hause genommen und das Schiff mit unverschlossener Luke verlassen.
Somit hatte ich außer Aufräumarbeiten keinen nennenswerten Schaden erlitten. Die Polizei stufte diese Einbrüche als Beschaffungskriminalität ein. Ein zweites Mal gin ganz anders aus.Ich hatte im Winter ein defektes Sky-Light ausgebaut und die Öffnung im Deck mit eineStyroporplatte ,die in einem Müllbeutel steckte ,abgedeckt. Die/der Einbrecher ist draufgelatscht und hat sich ordentlich das Fell rasiert .Der Typ , der zu der Zeit auf dem Bootslagerplatz gelegentlich Schweißarbeiten ausführte ,war plötzlich wegen eines Sturzes und Rippenprellungen sowie Hautabschürfungen 14 Tage krank. Man kann nichts beweisen aber seitdem ist Ruhe .Für deinen Zorn und deine Wut habe ich volle Verständnis. Gerade hinsichtlich der Tatsache , daß viele Versicherer alte Schiffe nur Haftpflicht versichern und
Kaskoversicherung abgelehnt wird oder unbezahlbar ist .Solltest du noch Hölzer benötigen; Ich habe noch eine halbe Bohle 10 Jahre gelagerte Eiche und Mahagoni liegen. Melde dich ,
Gruß Piet.
Antworten