Holzhändler gesucht: Nordische Kiefer (Am besten mit stehenden Jahresringen)
Re: Holzhändler gesucht: Nordische Kiefer (Am besten mit stehenden Jahresringen)
Hallo André,
ich schick dir morgen mal eine Foto von einem Beispiel, was ich mir geholt habe. Er nimmt 18 Euro für den Quadratmeter. Wenn man sich aus den Resten bedient bekommt man ca. 25% kostenlos drauf.
Grüße Jörg
ich schick dir morgen mal eine Foto von einem Beispiel, was ich mir geholt habe. Er nimmt 18 Euro für den Quadratmeter. Wenn man sich aus den Resten bedient bekommt man ca. 25% kostenlos drauf.
Grüße Jörg
Re: Holzhändler gesucht: Nordische Kiefer (Am besten mit stehenden Jahresringen)
Hi, hier ist das Foto als Beispiel der Lärchenbretter. Selbst bei den unbesäumten Restbretter sind die weitestgehend astfrei. Da relativ grob gesägt und ungehobelt, muss man bei verleimten Brettern natürlich dann die Hobeldick abziehen. Gruß Jörg
- Dateianhänge
-
[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
-
Moin Detlef,
hab gerade erst gesehen, dass das Holz nur 10 mm stark ist.
Und es ist relativ schnell gewachsen, also mit großen Jahresringen.
Das ist nichts für mich.
Gruß,
André
hab gerade erst gesehen, dass das Holz nur 10 mm stark ist.
Und es ist relativ schnell gewachsen, also mit großen Jahresringen.
Das ist nichts für mich.
Gruß,
André
Gruß,
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
André
V98 Seebrise
Moin André
Du meintest Jörg?
Gruß
Detlef
Du meintest Jörg?
Gruß
Detlef
-
Moin,
jo, sorry. Jörg war natürlich gemeint.
Gruß,
André
jo, sorry. Jörg war natürlich gemeint.
Gruß,
André
Gruß,
André
V98 Seebrise
André
V98 Seebrise
Wer nicht will hat schon gehabt
) Grüße Jörg

Hallo André,
nur noch ne kurze Frage Interesse halber, weil ich etwas an deinem Kommentar nicht verstanden habe: was meintest du mit "sehr einjähriger Ware" ?
beste Grüße
Jörg
nur noch ne kurze Frage Interesse halber, weil ich etwas an deinem Kommentar nicht verstanden habe: was meintest du mit "sehr einjähriger Ware" ?
beste Grüße
Jörg
-
Moin Jörg,
das war wieder mal die dämliche Korrekturfunktion des Tablets.
Es war feinjährige Ware gemeint.
Gruß,
André
das war wieder mal die dämliche Korrekturfunktion des Tablets.
Es war feinjährige Ware gemeint.
Gruß,
André
Gruß,
André
V98 Seebrise
André
V98 Seebrise
alles klar...danke und Gruß (die Lärche aus meiner quelle ist tatsächlich sehr schnell gewachsen), Jörg