Klinkerboot
-
Bries
Re: Klinkerboot
Betrifft die anregung von Andre,
Möchte ergänzen .
Lappen / papier usw getränkt mit öligen substanzen ,
Immer in stahl behälter und am wichtigsten , deckel drauf .
( zwingender vorschrift in der schiffahrt ( deck - paintstore - maschinenraum )
m fr gr Georg Fongers.
Habe ein riesen Paket von Toplicht bekommen und kann jetzt volle Energie in den Rumpf fliessen lassen
. Insbesondere auf den Teilen aus Eiche, habe ich schwarzen Verfärbungen von den alten Verschraubungen. Ich habe mit Wasserstoffsuperoxyd und Oxalsäure versucht, aber die Flecken bleiben. Gibt es einen Geheimtipp?
Grüsse aus der Schweiz
Manuel
Grüsse aus der Schweiz
Manuel
- Dateianhänge
-
- 251020109631_2111.jpg (49.18 KiB) 1582 mal betrachtet
Bodenaufbau
Vom alten Boden konnte nichts gerettet werden und war wohl nicht der Originalboden.(Fichte mit x fachem Antirutschanstrichen)
Was empfielt sich? Nur ein Rost; oder Srerrholz mit verklebten Stäben und Sikaflex verfugt?
Schöner wäre wohl mit Lärche, oder werde ich mich wegen den Abdrücken so ärgern, dass ich besser Eiche nehme? Das Boot ist von 1935.
Vielen Dank, falls mir jemand einen Tipp geben kann!
Viele Grüsse aus der Schweiz
Manuel
Vom alten Boden konnte nichts gerettet werden und war wohl nicht der Originalboden.(Fichte mit x fachem Antirutschanstrichen)
Was empfielt sich? Nur ein Rost; oder Srerrholz mit verklebten Stäben und Sikaflex verfugt?
Schöner wäre wohl mit Lärche, oder werde ich mich wegen den Abdrücken so ärgern, dass ich besser Eiche nehme? Das Boot ist von 1935.
Vielen Dank, falls mir jemand einen Tipp geben kann!
Viele Grüsse aus der Schweiz
Manuel
- Dateianhänge
-
- pedrazzini_am_zugersee_2_2112.jpg (143.33 KiB) 1582 mal betrachtet