Hallo,
wie Tobias schon gesagt hat ist das Boot verkauft und das Projekt damit beendet.
Ich danke hiermit allen, die sich die Mühe gemacht haben und mir Ratschläge, Tipps, Tricks und Anregungen gesendet haben.
Aufgrund der vielen Mühen die Ihr euch gemacht habt möchte ich den Verkauf kurz begründen.
Ich hatte mir das Boot als Übungsprojekt für den Winter gekauft, weil das Boot Gaffel getakelt und das Geld gerade über war. Geplant war, das Boot mithilfe eines Bekannten zu restaurieren, der mir bei den Holzarbeiten helfen wollte, unglücklicher weise hat der sich bei einem Unfall mehrere Sehnen an einer Hand verletzt und kann mir deshalb leider nicht mehr helfen und allein war mir das ein bisschen zu viel, vor allem, weil ich von Holzarbeiten nicht wirklich Ahnung habe und gehofft hatte, das ich mir von meinem Bekannten ein bisschen was für die Zukunft abschauen kann.
Deshalb habe ich mich entschieden mich von dem Boot zu trennen und mir dafür ein Boot zusuchen, wo ich nicht so auf Hilfe angewiesen bin.
Ich bedanke mich nochmals für die von euch gegebene Hilfe und hoffe, das ihr mir auch beim nächsten mal genauso Hilfreich zur Seite steht.
Mit freundlichen Grüßen
Jan