1,5 PS Aussenborder von Johnson: Wer weiß Rat?!
Verfasst: Do 21. Jun 2007, 16:25
Hallo, ich habe einen 1,5 PS Johnson-Aussenborder, der lange Zeit zuverlässigst seinen Dienst
verrichtete. Nun nicht mehr, springt auch nach dem Xten mal nicht mehr an. Zündkerze wurde gewechselt, Resultat = 0. Weiß jemand, was das problem sein könnte bzw. kennt jemand eine Werkstatt in berlin, die ihn möglicherweise reparieren kann? Ich hänge außerordentlich an dem Motor....
Viele Grüße, Tobias Bressler, T 16
Johnson AB
2 Takt mit 1,5 PS
Baujahr unbekannt
TECHNISCHE DATEN gemäß mir leider nicht vorliegendem Handbuch (habe das aus einem alten Verkaufsangebot mal herauskopiert)
MOTOR.................................Zweizylinder-Zweitakt, Doppelkanal, Blattventile
Bohrung/Hub..........................39,7 x 34,9 mm
Zylinderzahl............................1
Hubraum.................................43.26 cc (2,64 Cubic Inches)
Leistung (nach O.B.C.)...........1,5 PS
Betriebsdrehzahl......................4,000-5,000 U/min.
Untersetzung (Zähne)..............12:25
Zündung...................................Magnet
Unterbrecherabstand................0,51 mm (.020“)
Abstand Kerzenelektroden.......0,76 mm (.030“)
Vergaser...................................Flachstrom, Handchoke
Steuerung voll drehbar.............360°
Gas............................................Handhebel am Gehäuse
Propeller....................................2 Flügel D/S – 7-1/2“ x 4-1/2“ Zoll
Tankinhalt.................................0,95 l
Kühlung....................................mengenregelnde Wasserpumpe
Gewichte...................................(18lbs.) 8,16 kg
Spiegelhöhe...............................280 mm 15“
verrichtete. Nun nicht mehr, springt auch nach dem Xten mal nicht mehr an. Zündkerze wurde gewechselt, Resultat = 0. Weiß jemand, was das problem sein könnte bzw. kennt jemand eine Werkstatt in berlin, die ihn möglicherweise reparieren kann? Ich hänge außerordentlich an dem Motor....
Viele Grüße, Tobias Bressler, T 16
Johnson AB
2 Takt mit 1,5 PS
Baujahr unbekannt
TECHNISCHE DATEN gemäß mir leider nicht vorliegendem Handbuch (habe das aus einem alten Verkaufsangebot mal herauskopiert)
MOTOR.................................Zweizylinder-Zweitakt, Doppelkanal, Blattventile
Bohrung/Hub..........................39,7 x 34,9 mm
Zylinderzahl............................1
Hubraum.................................43.26 cc (2,64 Cubic Inches)
Leistung (nach O.B.C.)...........1,5 PS
Betriebsdrehzahl......................4,000-5,000 U/min.
Untersetzung (Zähne)..............12:25
Zündung...................................Magnet
Unterbrecherabstand................0,51 mm (.020“)
Abstand Kerzenelektroden.......0,76 mm (.030“)
Vergaser...................................Flachstrom, Handchoke
Steuerung voll drehbar.............360°
Gas............................................Handhebel am Gehäuse
Propeller....................................2 Flügel D/S – 7-1/2“ x 4-1/2“ Zoll
Tankinhalt.................................0,95 l
Kühlung....................................mengenregelnde Wasserpumpe
Gewichte...................................(18lbs.) 8,16 kg
Spiegelhöhe...............................280 mm 15“