Suche dringend Holzmast für H-Jolle!

Antworten
Uli Schuster

Suche dringend Holzmast für H-Jolle!

Beitrag von Uli Schuster » So 12. Mai 2002, 15:08

Der Holzmast meiner H-Jolle wurde im Winterlager leider zerstört. Laut Bootsbauer nicht gerade einfach zu reparieren. Also muss ein neuer her. Einen neuen Mast anfertigen zu lassen dürfte aber wohl ziemlich teuer werden und würde wahrscheinlich auch sehr lange dauern - UND ICH WILL ENDLICH AUFS WASSER!!!
Wer hat solch einen Mast übrig oder kennt wen, der mir weiterhelfen könnte.
Es handelt sich um eine H-Jolle von 1958 (Vollholz) mit Holzrigg und Holzvorstag.
Der Mast ist 8m lang mit 2 Salingen und Mastfuß ebenfalls aus Holz.

Ich bin für jede Information dankbar.
Bitte mailt an uli@fischkonfekt.de
Otto Metzner

Re: Suche dringend Holzmast für H-Jolle!

Beitrag von Otto Metzner » Mi 26. Jun 2002, 11:22

Hallo Uli,

Mein Freund Robert hat angeblich den ganzen Keller voll mit Rig-Teilen. Ruf Ihn doch mal an. Tel 0172 321 46 28.

Grüße, Otto Metzner
Christoph Geyer

Re: Suche dringend Holzmast für H-Jolle!

Beitrag von Christoph Geyer » Fr 28. Jun 2002, 09:31

Ahoi Uli,
Die Alt-H-lolle hat eine begrenzte Takelungshöhe von 7,6m. Zwei Salinge braucht sie auch nicht.
Hilft bestimmt!:
H-Jollen Klassenvereinigung (Alt-H-Jollenobmann)
Michael Krieg , Löja 6
23715 Bosau, Tel.: p 04527-1762
Mit ;-) Gruß
Christoph
Wolfgang Weiß

Re: Suche dringend Holzmast für H-Jolle!

Beitrag von Wolfgang Weiß » Do 4. Jul 2002, 22:05

Hallo Uli,
wir fertigen Holzmasten bis 18000 mm Länge, bei Bedarf einfach anrufen
H.J. Laymann

Re: Suche dringend Holzmast für H-Jolle!

Beitrag von H.J. Laymann » Mo 29. Jul 2002, 15:40

Habe komplettes Gaffel- Rigg mit Holz- Vorstag und ungebrauchten Segeln .
Abzuholen am Ammersee € 800 komplett, sowie Persenning.
Nehme Segel in Zahlung.
Was kostet der Rumpf ohne Rigg?
Antworten