Isolierung Auspuffkrümmer

Antworten
Günter Klempau

Isolierung Auspuffkrümmer

Beitrag von Günter Klempau » Mo 29. Jul 2002, 16:47

Der Auspuffkrümmer meines Yanmar HM3 mußte ersetzt werden. Der bisherige war mit Asbestmatten isoliert. Da ich dieses Zeug nicht mehr verwenden möchte, suche ich nach einer Alternative. Wer kann mir mit Rat und Lieferadressen helfen. Für eine schnelle Antwort vielen Dank im voraus, da ich gern noch in Svendborg und Laboe segeln möchte.
gregor

Re: Isolierung Auspuffkrümmer

Beitrag von gregor » So 18. Aug 2002, 23:01

hi,
ich habe bereits die ganze auspuffanlage bei meinem kutter erneuert ich bin auf aennliche probleme gestossen. tip fuer dich: bei baumaerkten kann man hochtemperaturunempfindliche thermoisolations-glassmatten kaufen. ich habe es in berlin gekauft, aber es gibt ueberall. die sind mit drahtnetz verstaerkt, laesst sich wunderbar "naehen" (mit draht, natuerlich, den habe ich vom gartenmarkt geholt). die matten sind in verschiedenen dicken zu kriegen: von 20 bis 80 mm. optimal und absolut aussreichend ist 40. eine rolle, 8 lm mit 50 cm breite kostet ca 20 e. wenn du willst, ´kann dir fotos mailen, wie sieht es aus und wie man das naehn kann. auch genaue bezeichnung kann ich herausfinden, muss nur in rechnungs-ordner durchsuchen...
viel spass,
gregor
Ulrich Mewes

Re: Isolierung Auspuffkrümmer

Beitrag von Ulrich Mewes » Mo 19. Aug 2002, 19:47

Lieber Gregor,

kannst Du bitte die Bezeichnung mitteilen - ich habe ein ähnliches Problem und dieser Tip könnte die Lösung sein.

Danke,

Ulrich
Antworten