Hallo zusammen,
weiß jemand, bis zu welcher Temperatur man G4 verarbeiten kann? Ich weiß, daß es für die Verarbeitung von Epoxi mindestens 15° warm sein muß, wie verhält es sich für G4-Grundierungen (ich möchte mein Unterwasserschiff grundieren)?
Ich habe schon die diversen technischen Blätter usw. durchgesehen, aber leider auch im Handbuch von Voss dazu keinen Hinweis gefunden. Oder verändert sich einfach nur die Reaktionsdauer?
Gruß und Dank, Alexander
Verarbeitungstemperatur G4
Verarbeitungstemperatur G4
FD 123
-
Re: Verarbeitungstemperatur G4
Moin Alexander,
G 4 ist ein fast reines PU-Harz. Die Härtezeit ergibt sich primär aus der Luftfeuchtigkeit, nicht aus der Temperatur. Je höher die Luftfeuchtigkeit, je schneller wird das Zeug hart.
G 4 lässt sich nach meinen Erfahrungen bis runter zu 5° Celsius verarbeiten, die Sache wird dann aber recht zähflüssig. 10° sollten es schon sein.
Gruss Martin
G 4 ist ein fast reines PU-Harz. Die Härtezeit ergibt sich primär aus der Luftfeuchtigkeit, nicht aus der Temperatur. Je höher die Luftfeuchtigkeit, je schneller wird das Zeug hart.
G 4 lässt sich nach meinen Erfahrungen bis runter zu 5° Celsius verarbeiten, die Sache wird dann aber recht zähflüssig. 10° sollten es schon sein.
Gruss Martin