Lack mit guten Fülleigenschaften??

Andreas Schipper

Re: Lack mit guten Fülleigenschaften??

Beitrag von Andreas Schipper » Di 26. Nov 2002, 10:17

noch`n Nachtrag....

der Flammpunkt für BioPin Lacke und Öle liegt bei 46°C!!!!
Das mit dem Erhitzen würde ich mir deshalb auch genauestens überlegen.
Habe eine Lackierprobe am Vorluk angelegt.
Nach 12 Std bei 18°C schleiftrocken, ohne verdünnung, mit Pinsel verarbeitet, also dementsprechend dicke Schicht.
werde aber mal an einem anderen Teil mit etwas angewärmten Lack mit 10%iger Verdünnung arbeiten.
Vielleicht gibt das eine etwas bessere Oberfläche.

Andreas
Oliver

Re: Lack mit guten Fülleigenschaften??

Beitrag von Oliver » Di 26. Nov 2002, 13:10

Hi Andreas,

von wegen Dauermailer: Ich finde es klasse, dass hier im Forum was passiert. Es war ja mal eine ganze Zeit lang Flaute!

Zum Lack von Biopin fällt mir noch was ein: Wenn das Produkt auf Leinöl basiert, musst Du die Pinsel und Tücher, die mit dem Öl in Berührung gekommen sind, entweder in Wasser oder in einem geschlossenen, nicht brennbaren Gefäß lagern. Die Pinsel kannst Du auch mit Wasser auswaschen.

Leinöl hat nämlich die Neigung, sich selbst zu entzünden (exotherme Reaktion mit dem Luftsauerstoff; http://www.oekotest.de/cgi/vb/vbgs.cgi?frage=3449 ).

Viele Grüße und fackel Dein Folke nicht ab!

Oliver
Antworten