Ne Winsch für einen 20er Jolli

Antworten
Bjoern

Ne Winsch für einen 20er Jolli

Beitrag von Bjoern » Do 16. Jan 2003, 13:57

Hallihallo,
nachdem jetzt bald ein neues Deck auf mein Jolli kommt, wollte ich auch eine Winsch spendieren (im Gegensatz zu vorher mit einer Umlenkrolle + Curryklemme ), frage beleibt nun, was habt Ihr auf Euren Booten :
Ein Gang, zwei Gang etc.?
Selftailing Winsch oder mit Klemme dahinter ?

Genuar ließ sich letztes Jahr sehr schwer mit bloßer Umlenkrolle dichtholen.

Gruß Bjoern
jens böckmann

Re: Ne Winsch für einen 20er Jolli

Beitrag von jens böckmann » Do 16. Jan 2003, 14:33

Hallo, Bjoern!

Ich hatte auf meinem 15er 2 Andersen-Eingang-Winschen (dezent klein und formschön) mit unten sitzender Kurbel. Hat eigentlich immmer gereicht und wenn es zuviel wurde hab ich die Kurbel eingesteckt. Neben den Wischen in Zugrichtung saß direkt
eine Curryklemme zum Belegen der Schot.

Fair winds, Jens
Antworten