erst mal ein Hallo in die Runde !
Ich bin gerade auf euer Forum aufmerksam geworden- und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen......
Ich habe mir vor ca 1 1/2 Wochen eine 12m Baustelle -Mod Fantasia Cruiser der Gebr Steyn Bj 1977 zugelegt. Stahlrumpf mit Holzaufbau. Nun zu meiner Frage,
dieses gute Stück lag Jahre lang - ungepflegt / geschützt im Hafen und nun sind die Fugen des Aufbaus aufgequollen und teilweise ist das Holz in den Nähten gegammelt so das hier jede Menge Wasser eingedrungen ist.... Ich habe nun alles mit einer Plane erst mal abgedeckt und beabsichtige - sobald das Halo abgetrocknet ist diese Stellen zu überarbeiten. Wie bessert man solche Stellen aus? gibt es eine Art Holzkitt um die dann ausgeschabten Nähte zu füllen - so das es hinterher wie Holz aussieht.Des weiteren ist das Dach / Deck der Vorderkajüte in einer Art Stabdeck gefertigt,mit ausgegossenen Nähten- wie arbeite ich diese auf ? Vergußmasse raus ? Wenn ja wie ?Erst Holz überarbeiten dann neue Nähte rein - oder kann ich die Nähte mit überarbeiten, sollte mit einem transparenten Lack sein.Womit bekomme ich ev. vorhandene Risse und Spalten im Holz dicht ( Lack ?)
Ich weiß - viele Fragen, aber da kommen sicher noch mehr

Beste Grüße Marc