Hallo,
habe hier im Forum die ein oder andere Meinung über den Wert einer zusätzlichen Folienabspannung in der Bootshalle gelesen. Ich plane, ein preisgünstiges Partyzelt zu erwerben, um es über meinem Boot in der Halle aufzustellen und so den Staub zumindest teilweise fern zu halten. Die gibt es schon ab 80,- Euro (3x6m, Firsthöhe 2,6m)und sollten in der Halle auf jeden Fall stabil genug sein (siehe Anhang).
Was meint ihr dazu? Die Folie bei diesen preisgünstigen Zelten ist nicht so stabil und dick wie bei den richtig wetterfesten, die man auch bei Wind und Regen draußen stehen lassen kann, aber das dürfte doch für die 'Staubabwehr' nicht entscheidend sein, oder?
Gruß
Reimund
Partyzelt zur Lackparty?
-
Reimund Willig
Partyzelt zur Lackparty?
- Dateianhänge
-
- pav3x6neujpg_1069.jpg (11.65 KiB) 1435 mal betrachtet
viele Grüße
Reimund
-
rw
Re: Partyzelt zur Lackparty?
Wenn das Boot 'reinpasst: Klar. Lediglich die Zirkulation sollte nicht verhindert werden, das ist aber bei dieser Zeltkonstruktion kein Problem.
-
André bauer
Re: Partyzelt zur Lackparty?
Moin,
die Folie sollte sogar so dünn wie möglich sein, weil die dünnen Baufolien die Eigenschaft haben Staub statisch anzuziehen.
Allerdings sollte das Zelt erst vor der Endlackierung aufgebaut werden, um zu vermeiden das Staub wieder von den Folien herabfällt.
Die Folien dieser Partyzelte sind also zu dick, das Gestänge ist natürlich ganz praktisch, wenn das Boot reinpasst...
Gruß,
André
die Folie sollte sogar so dünn wie möglich sein, weil die dünnen Baufolien die Eigenschaft haben Staub statisch anzuziehen.
Allerdings sollte das Zelt erst vor der Endlackierung aufgebaut werden, um zu vermeiden das Staub wieder von den Folien herabfällt.
Die Folien dieser Partyzelte sind also zu dick, das Gestänge ist natürlich ganz praktisch, wenn das Boot reinpasst...
Gruß,
André
Gruß,
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)