Hallo ins Forum,
heute habe ich einen großen Teil des Abklebebandes an meinem Boot abgezogen. Ich hatte neben dem klassischen Kreppband auch das blaue Kunststoffband von 3M benutzt. Für mich steht eines für zukünftige Arbeiten Fest: nur noch das Band von 3M, oder eben von einer anderen Marke, aber mit der gleichen Qualität. Insbesondere dort, wo ich mit 2K Lack gearbeitet habe, machten sich die Mehrausgaben für dieses Band mehr als bezahlt. Das Wichtigste neben einer sauberen Lackkante ist: man bekommt es in einem Stück runter und nichts bleibt am Lack kleben. Das sieht bei dem Krepp ganz anders aus.
Gruß
Reimund
Hier mal eine Rückmeldung zum Thema Abklebeband
-
Reimund Willig
Hier mal eine Rückmeldung zum Thema Abklebeband
viele Grüße
Reimund
-
André bauer
Re: Hier mal eine Rückmeldung zum Thema Abklebeband
Hallo Reimund,
es gibt aber auch Malerkrepp in einer anderen Qualität, die nicht so elastisch ist.
Das Zeug aus dem Baumarkt kannste sowieso gleich liegen lassen, das billige taucht nich,
das von Tesa ist oft überlagert, weil die ganzen Gelegenheitsarbeiter nur das billige kaufen...
Außerdem gibts noch große Unterschiede zwischen Kreppband und Abklebeband.
Aber mit 3M bist sicher gut, aber eben auch teuer bedient.
Mein letztes war allerdings auch nicht billig, aber nicht von 3M.
Gruß,
André
es gibt aber auch Malerkrepp in einer anderen Qualität, die nicht so elastisch ist.
Das Zeug aus dem Baumarkt kannste sowieso gleich liegen lassen, das billige taucht nich,
das von Tesa ist oft überlagert, weil die ganzen Gelegenheitsarbeiter nur das billige kaufen...
Außerdem gibts noch große Unterschiede zwischen Kreppband und Abklebeband.
Aber mit 3M bist sicher gut, aber eben auch teuer bedient.
Mein letztes war allerdings auch nicht billig, aber nicht von 3M.
Gruß,
André
Gruß,
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)