Änderungen an einer Adler III

Antworten
Dieter

Änderungen an einer Adler III

Beitrag von Dieter » Mo 27. Apr 2009, 21:01

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hätte gerne ´mal die Meinung von Leuten gehört, die sich mit einer Adler III auskennen.
Folgendes : Wir beabsichtigen uns eine Adler III zuzulegen. Optisch sehr gepflegt, und wie ich es sehen kann auch keine feuchten ode gar rotten Stellen. Der vor-vorbesitzer hat aber folgende Änderungen am Boot vorgenommen: Umbau von zwei Motoren auf einem. Der Motor ( 95 PS Volvo-Penta) steht jetzt über´m Kiel und treibt mit zwei ca 80mm breiten Zahnriemen jeweils eine Welle an. Mechanisch ist es gut gelöst, auch stabil ausgeführt, aber wie steht ihr überhaupt zu so einer Lösung.
Wie schnell müßte das Boot theoretisch mit diesem Antrieb sein ?
Des weiteren hat er den kompletten Aufbau weiß gestrichen ( Warum weiß keiner mehr, ich hätte das klar lakierte Holz viel schöner gefunden) Innen sieht man noch das klar-lackierte Holz, aber auch an den Fenstern ist nichts von Feuchtigkeit zu sehen.
Zum Schluß noch eine Frage: Macht ein gut erhaltenes Holzboot wirklich soviel mehr Arbeit als ein Stahlboot ( haben wir jetzt, und da muß man auch regelmäßig ´was dran tun).
Für Eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon ´mal und wünsche Euch allen viel Spaß mit Euren Booten
Dieter

Re: Änderungen an einer Adler III

Beitrag von Dieter » Mo 27. Apr 2009, 21:27

Sorry, ich hatte nicht gesehen, daß es hier ein extra Adler-Forum gibt...
Bin halt neu hier...
Schreibe den Beitrag nochmal in´s Adler-Forum.
SORRY ...
Antworten