Eichenholz für eine Kielsohle

Antworten
Ninon
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 18:31

Eichenholz für eine Kielsohle

Beitrag von Ninon » Di 21. Jul 2009, 12:11

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach möglichst astfreien, langfaserigen Eichenholz für eine neue Kielsohle meiner Hansajolle (Kielschwerter).

Weiß jemand wo ich das Holz bekommen kann ?

Sandra
Andre R363

Re: Eichenholz für eine Kielsohle

Beitrag von Andre R363 » Di 21. Jul 2009, 21:09

Hallo,
willkommen im club der astfreiesholzsucher.

da hilft nur, dir selbst holz anzuschauen. ich habe mein eichenholz (so wie ich es haben wollte) nur beim sägewerk direkt gefunden.

im sägewerk kann man sogar glück haben dass das holz jahrelang luftgetrocknet ist.





M.Brux
Beiträge: 16
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:25

Re: Eichenholz für eine Kielsohle

Beitrag von M.Brux » Di 1. Sep 2009, 22:06

Hallo Sandra,

also wenn du aus Berlin kommst, kann ich dir nur Lehrmann empfehlen.
Das ist ein Großhändler für Stammware und Furniere.
Dort kannst du zwischen verschiedenen Qualitäten wählen und wirst gut beraten.
Wenn Lehmann mal nicht das gesuchte Holz da hat, kann er es zumindest beschaffen.

P.S. Das soll keine Werbung sein!

Gruß Marko
Rainer Enßlin
Beiträge: 61
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 12:06

Re: Eichenholz für eine Kielsohle

Beitrag von Rainer Enßlin » Di 20. Okt 2009, 17:24

Hi Marko,
bin ja auch öfter mal auf der suche nach holz, vor allem, da ich gerade im begriff bin, mir eine neue baustelle anzulachen.
wo ist lehrmann?? finde ich unter google nicht so einfach.
und: muss man ganze stämme kaufen?
gruß, rainer
Rainer
Helmut Olszak
Beiträge: 24
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 15:34

Re: Eichenholz für eine Kielsohle

Beitrag von Helmut Olszak » Di 20. Okt 2009, 17:43

Hallo Rainer,

Lehmann + Co. Kitzingstr. 21 - 23, 12277 Berlin (Mariendorf) Tel 030 6147764

Helmut
fyrskip
Beiträge: 66
Registriert: Mi 11. Jul 2007, 20:04

Re: Eichenholz für eine Kielsohle

Beitrag von fyrskip » Di 8. Dez 2009, 12:11

Hallo,

die Firma "Holz Dahlinger" bei Kiel.
Hatte erst letzte Woche Kontakt mit dem Firmenleiter, da ich Eichenholz für Bodenwrangen brauchte.
Herr Dahlinger hat selbst Jahrelang Folkeboote gesegelt und kennt somit die Problematik gutes Holz zu bekommen.

Gruß
Jochen
Antworten