selbstwendefock

Antworten
axel

selbstwendefock

Beitrag von axel » So 5. Okt 2003, 06:27

moin,
die zeit des bastelns und überlegens ist wieder gekommen, so auch bei mir....

gerne würde ich mir dasl eben etwas leichter machen beim wenden und eine entstsprechende fock nachrüsten.
nun ist es aber so, dass das unterliek den mast etwas überlappt, das vorstag also etwa 15 cm nach vorn müsste, damit der baum nicht mit mast oder nagelbank kollidiert.
dies ist aber ohne entsprechende verstärkungen nicht ohne weitees möglich, deshal bin ich auf den gedanken gekommen, eine vorbalancierte geschichte zu bauen.
das heisst im klartext: vorstag wird vorne am baum angeschlagen, ein wirbel entsprechend dem decksbeschlag auf der unterseite befestigt.
da es ein sehr ausgefeiltes system auf dem markt in dieser richtung gibt (trecker-system) bin ich eigentlich zuversichtlich, das es funktioniert.
aber haben sich das nicht vielleicht schon andere überlegt, und es hat nicht funktioniert??? wie sollten die überlegungen zu einer baumfock/selbstwendefock sein?
Antworten