Infos gesucht

Antworten
Uwe Kraus

Infos gesucht

Beitrag von Uwe Kraus » Mo 6. Okt 2003, 12:11

Hallo an alle Leser,

als Neuling in diesem Forum würde ich mich gerne kurz vorstellen.
Ich heiße Uwe, bin 43, wohne in Wuppertal und komme beruflich aus dem Bereich Maschinenbau.
Wir haben uns vor einiger Zeit einen Kielschwerter, Größe / Optik ähnlich einem 20er Jollenkreuzer, aus Holz zum restaurieren zugelegt, woraus sich natürlich einige Fragen ergeben.

Jetzt, zu Beginn des Projektes hätte ich folgende Fragen :

- gibt‘s hier jemanden der sich mit älteren Einbaudieseln auskennt und unseren Motor/Getriebe anhand von Fotos (per Mail) zuordnen (Hersteller / Typ) kann ?

- kennt jemand Händler für Bootssperrholz und entsprechende Hölzer und Materialien im Raum Wuppertal ?

- gibt‘s in der näheren Umgebung von Wuppertal gleichgesinnte die an einem Erfahrungsaustausch oder evt. gegenseitiger Hilfe interessiert sind ?

Wäre prima von hier einige Antworten und Informationen zu bekommen, vielen Dank im voraus.

Gruß Uwe

PS
Ich weiß natürlich das ein derartiges Vorhaben viel aufwendiger und letztendlich teurer ist wie der Kauf eines guten fertigen Bootes und das man niemals das investierte Geld herausbekommt und natürlich auch das daß Risiko besteht nie fertig zu werden und, und, und ...
Bitte keine derartigen Warnungen, wir wollen es trotzdem versuchen, ist halt Hobby !
Antworten