Moin zusammen,
In Søby steht eine britische Nautiquität in sehr traurigem Zustand an Land... eigentlich ein Fall für "rettet die Klssiker". Fotos gibt es hier:
http://folkebootmuu.wordpress.com
Grüße!
Jan
Ein Fall für "rettet die Klassiker":
Re: Ein Fall für "rettet die Klassiker":
Mit richtigem Internetzugang nun ein paar Bilder:
[img]http://folkebootmuu.files.wordpress.com ... g_0453.jpg[/img]
[img]http://folkebootmuu.files.wordpress.com ... g_0446.jpg[/img]
[img]http://folkebootmuu.files.wordpress.com ... g_0445.jpg[/img]
[img]http://folkebootmuu.files.wordpress.com ... g_0447.jpg[/img]
[img]http://folkebootmuu.files.wordpress.com ... g_0452.jpg[/img]
[img]http://folkebootmuu.files.wordpress.com ... g_0450.jpg[/img]
[img]http://folkebootmuu.files.wordpress.com ... g_0444.jpg[/img]
[img]http://folkebootmuu.files.wordpress.com ... g_0453.jpg[/img]
[img]http://folkebootmuu.files.wordpress.com ... g_0446.jpg[/img]
[img]http://folkebootmuu.files.wordpress.com ... g_0445.jpg[/img]
[img]http://folkebootmuu.files.wordpress.com ... g_0447.jpg[/img]
[img]http://folkebootmuu.files.wordpress.com ... g_0452.jpg[/img]
[img]http://folkebootmuu.files.wordpress.com ... g_0450.jpg[/img]
[img]http://folkebootmuu.files.wordpress.com ... g_0444.jpg[/img]
Re: Ein Fall für "rettet die Klassiker":
Oooch....halb so wild...Klacks Farbe hier, büschen Epoxispachtel da, und sie ist so gut wie neu! 

Re: Ein Fall für "rettet die Klassiker":
Hallo Sriajuda,
je nachdem wie der Anspruch ist.
Das meinst du ja nicht im ernst, oder
Wie würde mein Mentor dann in so ein Fall sagen,
Sieht ja aus wie hingeschi..en!
je nachdem wie der Anspruch ist.
Das meinst du ja nicht im ernst, oder
Wie würde mein Mentor dann in so ein Fall sagen,
Sieht ja aus wie hingeschi..en!
Re: Ein Fall für "rettet die Klassiker":
Moin zusammen,
Habe mich beim ersten Betrachten der Bilder stark an die Linien meines eigenen Bootes erinnert gefühlt, hatte aber erst jetzt die Gelegenheit gefunden mal das Lloyds Register aufzuschlagen.
Bei dem Boot handelt es sich um einen Alan Buchanan Entwurf, gebaut 1960 bei Harry Feltham, Spice Island in Portsmouth für das Ehepaar Mr. & Mrs. Philip Bateman aus Farnborough mit Heimathafen Chichester. APRIL TOO war auch ihr Originalname.
Sie ist 30,4 ft über alles und in der Wasserlinie 24 ft lang. Nach Thames Vermessung mit 8,0 t angegeben.
Mein Boot stammt ebenfalls aus der Werft von Harry Feltham, ist allerdings Jg. 1950 aber bis auf den beschnittenen Vorderfuss am Ballastkielansatz sehr ähnlich. Auch die Maße sind dast identisch, leider kann man von den Aufbauten oder dem Deckslayout nichts erkennen. Meine SPEAR MAIDEN ist in den Linien und der Heckform absolut vergleichbar und ein schwerer aber schneller Segler mit super Seeverhalten in starker Welle.
Wenn jemand Interesse an der APRIL TOO hat und vorher etwas über die Verwandschaft erfahren möchte, kann er mich gerne anrufen. Habe mein Boot 10 Jahre restauriert und kenne die Konstruktion wie die Segeleigenschaften sehr gut. Seit einem Jahr ist sie wieder im Wasser und segelt von Lübeck aus auf der Ostsee!
Best regards aus Münster
Joachim
0170 1806239
Habe mich beim ersten Betrachten der Bilder stark an die Linien meines eigenen Bootes erinnert gefühlt, hatte aber erst jetzt die Gelegenheit gefunden mal das Lloyds Register aufzuschlagen.
Bei dem Boot handelt es sich um einen Alan Buchanan Entwurf, gebaut 1960 bei Harry Feltham, Spice Island in Portsmouth für das Ehepaar Mr. & Mrs. Philip Bateman aus Farnborough mit Heimathafen Chichester. APRIL TOO war auch ihr Originalname.
Sie ist 30,4 ft über alles und in der Wasserlinie 24 ft lang. Nach Thames Vermessung mit 8,0 t angegeben.
Mein Boot stammt ebenfalls aus der Werft von Harry Feltham, ist allerdings Jg. 1950 aber bis auf den beschnittenen Vorderfuss am Ballastkielansatz sehr ähnlich. Auch die Maße sind dast identisch, leider kann man von den Aufbauten oder dem Deckslayout nichts erkennen. Meine SPEAR MAIDEN ist in den Linien und der Heckform absolut vergleichbar und ein schwerer aber schneller Segler mit super Seeverhalten in starker Welle.
Wenn jemand Interesse an der APRIL TOO hat und vorher etwas über die Verwandschaft erfahren möchte, kann er mich gerne anrufen. Habe mein Boot 10 Jahre restauriert und kenne die Konstruktion wie die Segeleigenschaften sehr gut. Seit einem Jahr ist sie wieder im Wasser und segelt von Lübeck aus auf der Ostsee!
Best regards aus Münster
Joachim
0170 1806239