Alte lady braucht zuwendung

cleone
Beiträge: 32
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 10:05

Re: Alte lady braucht zuwendung

Beitrag von cleone » Mi 26. Jun 2013, 18:33

und noch ein versuch
Dateianhänge
IMG1029_3473.jpg
IMG1029_3473.jpg (115.12 KiB) 5236 mal betrachtet
IMG1035_3472.jpg
IMG1035_3472.jpg (59.62 KiB) 5236 mal betrachtet
michael heidelmann
Aldebaran
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:23

Re: Alte lady braucht zuwendung

Beitrag von Aldebaran » Do 27. Jun 2013, 20:25

Moin Moin,
2009 war ich auf Borkum und habe dort die "cleone" fotografiert:
Klaus Oppermann
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Mär 2007, 17:12

Re: Alte lady braucht zuwendung

Beitrag von Klaus Oppermann » Mi 11. Sep 2013, 11:52

Alles fängt im Kopf an:
Ich habe selbst ueber 10.000 Stunden ausgebaut und restauriert. So lange Du Dich am Abend beim Einschlafen darauf freuen kannst die Fehler vom vergangenen Tag wieder gut zu machen, habe ich keine Bedenken. Alles, alles Gute. Ich halte die Daumen und vielleicht komme ich mal vorbei. www.sy-partout.de , Gruss Klaus

- Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Maenner zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Maenner die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer. -

Antoine de Saint-Exupery (Werk: Die Stadt in der Wuesste / Citadelle)
danebrog

Re: Alte lady braucht zuwendung

Beitrag von danebrog » Mi 11. Sep 2013, 12:35

Hallo zusammen!

Zur "Cleone" gibt es ein Interview in der heute erschienen "Yacht", letzte Seite...

Ein im besten Sinne irres Projekt! Mit den besten Wünsche dafür

Dagmar
Klaus Oppermann
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Mär 2007, 17:12

Re: Alte lady braucht zuwendung

Beitrag von Klaus Oppermann » Mi 11. Sep 2013, 15:26

Kommt man in diesem Projekt ohne Fachleute aus?

Lieber Michael,
mir geht die "Cleone" nicht aus dem Kopf seit dem ich den Beitrag in der Yacht gelesen habe. Da ich selbst Schiffbauer von Beruf bin, weiß ich von was ich rede. Ich denke, daß Du Dir für die groben, aber wichtigsten Arbeiten, Kiel, Steven, Planken (alles Eiche!) mindestens einen Bootsbauer, der darin große Erfahrung hat, wenigstens zeitweise, anheuern mußt. Ich habe bei der vor einem Jahr erneuerten 12er-Dame "Anita" das vollkommen erneuerte Unterwasserschiff in Gilleleje von innen versiegelt. Die Erneuerung wurde bei der Bootswerft Anderson u. Partner, in Gilleleje/Dänemark, durchgeführt. Absolut kompetente Fachleute, für die 30 mm dicke Planken eine Selbstverständlichkeit sind, Fischkutterbau. Ich könnte mir vorstellen, daß dort hin u. wieder Bootsbauer zeitweise frei werden. Der Inhaber Anderson ist ein sehr offener, angenehmer und hilfsbereiter Unternehmer. Das wäre auch für eine Bestandsaufnahme zu überlegen, um nicht einen teuren Sachverständigen zu bemühen. Dazu muß natürlich erst einmal alles frei gelegt werden, was natürlich Jedermann kann. Das für heute, Gruß Klaus
arthur
Beiträge: 130
Registriert: So 15. Jul 2012, 15:01

Re: Alte lady braucht zuwendung

Beitrag von arthur » Mo 16. Sep 2013, 13:41

Hallo Michael,

hier schreibt Ully Schwerhoff, der die Restaurierung von FREYA, dem 22er Schärenkreuzer, (siehe letzte Ausgabe des Klassiker) jetzt abgeschlossen hat. Da wir praktisch Nachbarn sind (Brokstedt - Neumünster sind weniger als 20 km), würde ich mich über ein persönliches Kennenlernen sehr freuen.

Ich hatte zudem einen tollen Projektleiter (Paul Großkurth), der jetzt nach 5 Jahren frei wird.

Es geht hier nicht um eine verdeckte Akquisition, denn wir können und wollen ein solch gewaltiges Projekt, wie Du es vorhast, sicherlich nicht stemmen.

Liebe Grüße

Ully

Meine Kontaktdaten:

Dr. Ulrich Schwerhoff
Dörnbek 19
24616 Brokstedt
Tel: 0172 6192892
Mail: schwerhoff@schwerhoff.com
cleone
Beiträge: 32
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 10:05

Re: Alte lady braucht zuwendung

Beitrag von cleone » Mi 9. Okt 2013, 13:48

Hallo Ulli,
ich würde mich freuen dich kennen zu lernen.
Paul hat sich mein Projekt in Latendorf schon angesehen und würde gern dabei sein.
Ich nehme mit dir in den nächsten Tagen Kontakt auf
Gruß Michael
michael heidelmann
susa
Beiträge: 240
Registriert: Do 8. Mai 2008, 21:15

Re: Alte lady braucht zuwendung

Beitrag von susa » Fr 6. Dez 2013, 13:57

uf,da habt ihr euch was angelacht, Respeckt
susa
Beiträge: 240
Registriert: Do 8. Mai 2008, 21:15

Re: Alte lady braucht zuwendung

Beitrag von susa » Sa 7. Dez 2013, 12:13

inder aktuellen Jacht Classic ist ein groß aufgenachter Bericht drin über das Projekt wo man das ganze Ausmas sieht , da sage ich nur Respeckt, Respeckt, Hut ab
susa
Beiträge: 240
Registriert: Do 8. Mai 2008, 21:15

Re: Alte lady braucht zuwendung

Beitrag von susa » Sa 7. Dez 2013, 12:15

Wieviele Jahre habt ihr denn eingeplant?
Antworten