Hallo liebes Forum,
Ich bin Eigner einer in den letzten Jahren etwas vergessenen Vindö 30 von 1966 geworden.
Gerade gewöhnt sich die alte Dame wieder an die ihr natürliche feuchte Umgebung.
Trotzdem sucht sie ein schönes Winterlager im Kieler Umland, in dem auch Arbeiten am Schiff geduldet werden.
So muss der Rumpf abgezogen und teilweise ausgeleistet werden.
Lieber wäre ihr eine Halle, aber auch im Außenlager wäre sie glücklich.
Dann sucht Sie allerdings zusätzlich ein Winterzelt von etwa 10x3 Metern. Das baue ich ihr aber sonst auch.
Vielen Dank für jeden Tipp im voraus, liebe Grüße,
Enno
Winterlager Kiel
Re: Winterlager Kiel
Hallo Enno, Hallo Forum
ich wohne in Kiel und habe ein kleines englisches Arbeits- Fischerboot (Klinker mit Gaffel-Takelung).
(Eine ausführlichere Vorstellung schreibe ich demnächst mal)
Ich habe zwar für mein Boot eine Winterhalle, dort darf man aber praktisch keine Arbeiten durchführen.
Leider habe ich keine Vorschläge für dich, wollte mich aber trotzdem melden falls du/jemand etwas findet, was man sich eventuell nur zu zweit bzw. mit mehreren leisten kann.
Ich wäre dann eventuell bereit mit einzusteigen.
Genauso würde ich mich natürlich melden, falls ich etwas finde.
Mein Boot ist 5,50m x 2m (auf Trailer 7m x 2m)
Soweit erstmal, vielleicht ergibt sich ja etwas.
Soweit...
Grüße an alle
Hannes
ich wohne in Kiel und habe ein kleines englisches Arbeits- Fischerboot (Klinker mit Gaffel-Takelung).
(Eine ausführlichere Vorstellung schreibe ich demnächst mal)
Ich habe zwar für mein Boot eine Winterhalle, dort darf man aber praktisch keine Arbeiten durchführen.
Leider habe ich keine Vorschläge für dich, wollte mich aber trotzdem melden falls du/jemand etwas findet, was man sich eventuell nur zu zweit bzw. mit mehreren leisten kann.
Ich wäre dann eventuell bereit mit einzusteigen.
Genauso würde ich mich natürlich melden, falls ich etwas finde.
Mein Boot ist 5,50m x 2m (auf Trailer 7m x 2m)
Soweit erstmal, vielleicht ergibt sich ja etwas.
Soweit...
Grüße an alle
Hannes
Hallo Enno,
die Marina Schreiber in Borgstedt ( http://www.ys-schreiber.de/startseite/ ) bietet im Winterlager auch eine geheitzte "Werkhalle" an, die Du wochenweise mieten kannst. Davor und danach liegst Du ganz normal in einer ungeheitzten Halle. Für mich stellte sich diese Möglichkeit in den vergangenen Jahren als preiswerte Alternative dar.
Gutes Gelingen, Andreas
die Marina Schreiber in Borgstedt ( http://www.ys-schreiber.de/startseite/ ) bietet im Winterlager auch eine geheitzte "Werkhalle" an, die Du wochenweise mieten kannst. Davor und danach liegst Du ganz normal in einer ungeheitzten Halle. Für mich stellte sich diese Möglichkeit in den vergangenen Jahren als preiswerte Alternative dar.
Gutes Gelingen, Andreas
Moin Enno,
hätte da eine Halle in Altenholz / Postkamp in der vielleicht noch Platz ist.
Gruß bo
hätte da eine Halle in Altenholz / Postkamp in der vielleicht noch Platz ist.
Gruß bo