StahlYacht - undefinierbare Korrosion? in Bilge

Antworten
Stevieson2001
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 21:39

StahlYacht - undefinierbare Korrosion? in Bilge

Beitrag von Stevieson2001 » So 16. Dez 2018, 17:13

Hallo Zusammen,

Wir haben seit 10 Jahren eine 5KR Seekreuzer von Burmester 1965 in Bremen gebaut.
Es ist eins der weniger Stahlschiffe aus dieser Werft. Seit ca. 2 Jahren stellen wir eine undefinierbare Ausblühung (Korrosion?) in der Bilge aus den vernieteten Stahlplatten fest. Wir haben es vor 2 Jahren überarbeitet nun tritt es leider wieder auf.
Hat jemand schon mal so ein Phänomen gesehen oder erlebt? Was ist das und was genau kann man dagegen tun?
Über Hilfe würde ich mich freuen, auch Hinweise und Tipps, wer und wie man so etwas in den Griff bekommt.
Danke und Grüß
Stevieson
Antworten