Teilsanierung Deck 5KR kreuzer

Antworten
SK5KR

Teilsanierung Deck 5KR kreuzer

Beitrag von SK5KR » Do 14. Mär 2019, 18:56

Bei meinem 5KR-Seekreuzer (Vertenswerft; BJ 1960) ist das Deck im vorderen Bereich durch Feuchtigkeitsschäden sanierungsbedürftig; Steuerbord vom Bug bis mittschiffs. Dies betrifft aber nur das ca. 10 cm breite und ca. 12 mm starke Laibholz. Das sonstige Teakdeck ist davon nicht betroffen, aber das Sperrholz unter dem Teak in den den Übergangsbereichen schon. Duchtweger, Spanten und Decksbalken sind offenbar auch nicht betroffen. Frage: kommt eine Teilsanierung nur des Laibholzes in Betracht? Wie ist dieses mit dem Teakdeck verbunden (geklebt?). Eine gesamte Deckerneuerung wäre perspektivisch angesichts des sehr guten Originalzustandes des Schiffes theoretisch möglich, aber derzeit weder zeitlich noch finanziell möglich. danke vorab für jedewede Tips!
Antworten