Hallo! Und für den Anfang: Wer kennt diese Jolle?

Antworten
dobiey
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Okt 2019, 16:55

Hallo! Und für den Anfang: Wer kennt diese Jolle?

Beitrag von dobiey » So 20. Okt 2019, 17:15

Hallo zusammen,

Dirk Dobiéy ist mein Name, ich bin neu hier. Auch Anfänger was Holzboote angeht. Und Jollen. Jetzt ist es raus! Normalerweise segle ich mit einer schwedischen GFK Yacht (Albin 79) aus den Siebzigern in Dalmatien und habe dort so meine liebe Not mit allem was eben dazugehört.

Jetzt aber gibt es eine neue Mission: Ich habe mir in den Kopf gesetzt eine kleine Holzjolle vor dem Feuer zu retten. Diese stand jetzt eine Weile im Freien, es wuchsen schon Pflanzen drin. Seit einigen Tagen steht das Boot auf meinem Hof, habe es etwas gereinigt und die ersten Schleifproben durchgeführt. Ich weiß kaum was über das Boot. Es ist 5.10m lang, etwa 1,80 m breit, Mast ist ca. 5,80 lang. Nun würde mich zunächst einmal interessieren was das für ein Boot ist, wie alt etwa, solche Dinge. Dann interessiert mich, ob es von dieser Jolle noch andere gibt und ob ich Bildmaterial ausmachen kann, welches mir ermöglicht Anschauung zu erhalten. Und ja, dann, aber das muss nicht gleich sein, interessiert mich was ich tun sollte um meine Mission zu erfülllen.
Antworten