Seite 1 von 1

Starboot A&R 1960

Verfasst: Sa 21. Dez 2019, 18:02
von Mathias K H
Guten Tag,
vor kurzem konnte ich ein mittelmäßig mitgenommenes Exemplar aus Mahagoni kaufen und die Restaurierung hat begonnen. Im Register habe ich Eigner vergleichbarer Booten gesichtet und hätte großes Interesse, mir Holz-Exemplare in Schwerin, Lübeck, Hamburg oder im Kieler Raum anzusehen, damit ich beim Herrichten möglichst dicht an der Ausführung aus dem Jahre 1960 bleibe.
Über Rückmeldungen auf diesem Wege würde ich mich sehr freuen.
Mathias Witt, Rostock

Re: Starboot A&R 1960

Verfasst: Fr 31. Jan 2020, 10:58
von Huari-DWR 324
Moin,Moin Mathias, Segele das Starboot 4691 A&R von 1963 weiches ich vollständig aufgearbeitet habe. Standort Potsdam im SVPA.
Dein Starboot, welche Bau-Nr. von A&R??
Besichtigung in Potsdam immer Möglich.
Mit sportlichen Grüßen
Flunder

Re: Starboot A&R 1960

Verfasst: Sa 1. Feb 2020, 18:59
von Mathias K H
Guten Tag Flunder,
eine private Mail habe ich gesendet.
Mit freundlichem Gruß
Mathias

Re: Starboot A&R 1960

Verfasst: So 2. Feb 2020, 14:45
von Starboot4479
Hallo,

guck mal hier: www.starclassics.org.
Ich habe vor einigen Jahren einen Portier-Star (Nr. 4479) aufwändig renoviert. Leider wohne ich nicht in der Nähe von Hamburg, sonst wäre ein Gedankenaustausch sicher interessant, für beide Seiten.
Viel Erfolg und Freude beim Renovieren.

Grüße aus der Südeifel
Christoph

Re: Starboot A&R 1960

Verfasst: So 2. Feb 2020, 18:26
von Huari-DWR 324
Moin,Moin Starboot A&R, E-Mail " Privat " leider nicht angekommen!!!

Mit sportlichen Grüßen Flunder

Re: Starboot A&R 1960

Verfasst: So 2. Feb 2020, 20:47
von r1367
Ich erinnere mich, dass in den alten Yacht-Heften der Zeit viele Bilder von Regatta-Staren drin waren, einfach mal nachsehen.

Re: Starboot A&R 1960

Verfasst: Mo 3. Feb 2020, 21:49
von Mathias K H
Liebe Starsegler,
vielen Dank für die Hinweise. Starclassics hat sehr gute Bilderstrecken und die alten Yachtbeiträge forste ich noch durch. Die Fotos von der Havelklassik 2018 zeigen "Thetis" mit hochauflösenden Decksansichten. Da mein Kielschwein und auch die Mastaufnahme arg mitgenommen sind, werde ich weiter suchen und Besuche fahren müssen. Vorausssichtlich demnächst nach Potsdam. Mit dem Ziel, die unter Deck-Gestaltung zu sichten. Meine Segel-Nr. ist die 4261 mit der A&R-Baunummer 5610.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias