Hallo
Wir haben eine Jolle von der firma Atlanta Koralle heißt sie.
Naja und mit der Zeit ist sie ein bischen morsch geworden und nunh habe ich angefangen
sie zu schleifen .Sieht auch ganz gut aus.
Nur nun bracuh ich mal einen Rat. Hinten das Heck ist gebrochen wahrscheinlich durch einen
zu großen Motor 5Ps und durch zuviel wasser im Boot in all den Jahren .
Naja ich habs erstmal freigelegt und jetzt habe ich gedacht ich fertige einfach wie auf den fotos zwei Wasserfeste platten an die ich rechts und links von innen mit epoxy befestige und darüber im ganzen nochmal eins damit es wieder richtig steif ist.
Vieleicht hat ja jemand eine idee wie man sowas fachmänisch repariert.
Danke in voraus
Auf den fotos müßte man es erkennen
Gruß Wolli
Atlanta koralle reparieren
Atlanta koralle reparieren
- Dateianhänge
-
- IMG04121_149.jpg (699.1 KiB) 1860 mal betrachtet
-
Re: Atlanta koralle reparieren
Pardon my intrusion.
(Sorry. No sprechen ze Deutsch - A shame to my good name!).
I have completely repaired a 1968 Koralle S6R.
(2 years worth of my precious spare time).
I will post pictures of details soon to my website.
made repairs to the keel (rot) and fabricated a
new main sheet plate to replace the simple bolts
in the rotted section of keel.
I can make patterns (AutoCad/DXF) of its good parts
for anyone who needs patterns for a late-60s S6R.
I promise I will post pictures soon.
Best Regards,
Jeff Krause
Santa Maria, CA, USA
http://www.polrradial.com
(Sorry. No sprechen ze Deutsch - A shame to my good name!).
I have completely repaired a 1968 Koralle S6R.
(2 years worth of my precious spare time).
I will post pictures of details soon to my website.
made repairs to the keel (rot) and fabricated a
new main sheet plate to replace the simple bolts
in the rotted section of keel.
I can make patterns (AutoCad/DXF) of its good parts
for anyone who needs patterns for a late-60s S6R.
I promise I will post pictures soon.
Best Regards,
Jeff Krause
Santa Maria, CA, USA
http://www.polrradial.com
Re: Atlanta koralle reparieren
Hallo Wolli,
hast Du schon eine gute Lösung für die Koralle-Heckreparatur gefunden? Solide hinterfüttern, bei weiterem Motorbetrieb evtl sogar mit Massivholz, das bei geeigneter Wahl (z. B. auch Ahorn käme da m. E. in Frage) höhere Punktbelastung besser aufnehmen und verteilen kann, ist eine übersichtliche Lösung. Dabei auf "sanfte Krafteinleitung" in die Übergangsbereiche achten, nicht dass dort dann der nächste Ausbruch erfolgt.
Habe begonnen, ein Koralle-Überlebensregister (ohne personenbezogene Daten-Verknüpfung) zu erstellen. Über die Mitteilung von BauNr. und Baujahr wüde ich mich deshalb sehr freuen.
Darüberhinaus suche ich ALLES über den Hersteller atlanta BOOTSBAU selbst und alle Informationen über die gesamte Produktpalette, Prospekte, Annoncen ect. , abgesehen davon dass mich die Koralle-Baureihe besonders interessiert. Besitze noch ein Sperrholzknickspantmodell mit Steckschwertern, Bj 1965.
Viel Spaß mit dem reparierten Spielzeug, Mast- u. Schobruch!
Schon mal auf knillis homepage www.segeljolle-atlanta-koralle.de reingeschaut? Ist im Aufbau, deshalb jeder Beitrag besonders wertvoll.
lupolupo
hast Du schon eine gute Lösung für die Koralle-Heckreparatur gefunden? Solide hinterfüttern, bei weiterem Motorbetrieb evtl sogar mit Massivholz, das bei geeigneter Wahl (z. B. auch Ahorn käme da m. E. in Frage) höhere Punktbelastung besser aufnehmen und verteilen kann, ist eine übersichtliche Lösung. Dabei auf "sanfte Krafteinleitung" in die Übergangsbereiche achten, nicht dass dort dann der nächste Ausbruch erfolgt.
Habe begonnen, ein Koralle-Überlebensregister (ohne personenbezogene Daten-Verknüpfung) zu erstellen. Über die Mitteilung von BauNr. und Baujahr wüde ich mich deshalb sehr freuen.
Darüberhinaus suche ich ALLES über den Hersteller atlanta BOOTSBAU selbst und alle Informationen über die gesamte Produktpalette, Prospekte, Annoncen ect. , abgesehen davon dass mich die Koralle-Baureihe besonders interessiert. Besitze noch ein Sperrholzknickspantmodell mit Steckschwertern, Bj 1965.
Viel Spaß mit dem reparierten Spielzeug, Mast- u. Schobruch!
Schon mal auf knillis homepage www.segeljolle-atlanta-koralle.de reingeschaut? Ist im Aufbau, deshalb jeder Beitrag besonders wertvoll.
lupolupo