Seite 1 von 1

hansajolle restaurieren

Verfasst: So 17. Sep 2006, 21:32
von edwin
hallo zusammen,

ich bin eigner einer hansajolle von A&R aus dem jahre 1958. in diesem winter stehen einige arbeiten am rumpf an (spanten und planken).

wer ist oder kennt bootsbauer, (auch rentner od. ausbildungsprojekt) der diese arbeiten in eigener werkstatt oder in meinem winterlager durchführen kann. wenn möglich würde ich dem jenigen gerne zur hand gehen bzw. über die schulter schauen um zu lernen.

gruß edwin

Re: hansajolle restaurieren

Verfasst: Do 21. Sep 2006, 00:59
von Lurianna
Versuchs mal bei sarfert yachtbau, unter sarfert.cz. Ist eine kleine tschechische Holzbootwerft, die einem Deutschen aus berlin gehört (Julian Sarfert). Die bauen die Thales-reihe (kleine Cat-Yawls, zweimal in der Yacht getestet) und haben im letzten jahr eine Niedersachsenjolle überarbeitet. Meinen Golant Gaffer "Luriana" haben sie ausgebaut, gute Arbeit. Man kann dort in der Werft auch übernachten und mitbauen. Julian Sarfert holt die Boote auch ab und bringt sie zurück. Preise sind ok. Bei Bedarf kann ich Näheres berichten, bitte ne mail schreiben.
Beste Grüße
Helmuth