Anspruchsvolles im TV: Der Dieselmotor als Schiffsantrieb

Antworten
danebrog

Anspruchsvolles im TV: Der Dieselmotor als Schiffsantrieb

Beitrag von danebrog » Mo 28. Okt 2013, 22:24

Hallo zusammen!

Für alle, die sich weitergehend für Schifffahrt interessieren, hätte ich einen Fernsehtipp:

Do., 31. Okt. Um 17.25 auf ARTE "Die Selandia und der Tod von Rudolf Diesel" (Wh.)

Ich habe ihn bereits am Samstagabend gesehen und war vom historischen Film- und Fotomaterial beeindruckt oder besser: Begeistert! Auch die Beiträge der Forscher und Archivare sind interessant, aber leider im Detail nicht immer korrekt. (Tut mir leid, aber das MUSS ich jetzt schreiben, denn die Entwicklung und Frühzeit des Schiffsdiesels war Thema meiner Examensarbeit. Und hier herumzunörgeln ist quasi Akademikerpflicht! ;) ;) )

Wie auch immer: Anschauen lohnt!

Viel Spaß und viele Grüße
Dagmar

susa
Beiträge: 240
Registriert: Do 8. Mai 2008, 21:15

Re: Anspruchsvolles im TV: Der Dieselmotor als Schiffsantrieb

Beitrag von susa » Di 19. Nov 2013, 16:53

kam schonmal der Film ist sehr zu empfehlen, sehenswert
danebrog

Re: Anspruchsvolles im TV: Der Dieselmotor als Schiffsantrieb

Beitrag von danebrog » Mi 20. Nov 2013, 14:57

Hallo!

Danke, "susa"! :)

Das Schöne an ARTE sind nicht nur die guten Beiträge, sondern ausnahmsweise auch die Wiederholungen. ;)
Der nächste Sendetermin ist daher am 25.11. um 17:25. Und weil das arbeitnehmerunfreundlich ist, kann der Beitrag noch eine Woche lang online angesehen werden!

Grüße
Dagmar
susa
Beiträge: 240
Registriert: Do 8. Mai 2008, 21:15

Re: Anspruchsvolles im TV: Der Dieselmotor als Schiffsantrieb

Beitrag von susa » Fr 22. Nov 2013, 15:39

Hallo DagmarARTE ist sowiso immer ein Hinkucker wertes lohnt sich immerfinde ich
Gruß Michael
danebrog

Re: Anspruchsvolles im TV: Der Dieselmotor als Schiffsantrieb

Beitrag von danebrog » Fr 22. Nov 2013, 20:06

Yepp! 100pro! :)
Antworten