CHASSEURS D’ECUME (französische TV-Mini-Serie)

Antworten
Vorwindsegler
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 13:34

CHASSEURS D’ECUME (französische TV-Mini-Serie)

Beitrag von Vorwindsegler » Sa 23. Jan 2016, 14:47

Die französische TV-Mini-Serie CHASSEURS D’ECUME (dt. etwa: Gischtjäger) wurde 1999 in vier Folgen produziert und ab Juli 1999 über TV5 ausgestrahlt. Ob es eine deutsche Fassung gibt, entzieht sich meiner Kenntnis; bei einer Internet-Recherche habe ich keinen Hinweis darauf gefunden. Ich kann mich allerdings erinnern, die Mini-Serie damals bei TV5 gesehen zu haben und – trotz meiner für schnell gesprochenes Umgangs-Französisch unzureichenden Sprachkenntnisse – auch dabei geblieben zu sein.

Beeindruckend sind die Segelszenen, die im Milieu ehrgeiziger junger Mini-Tonner-Segler an der imposanten bretonischen Küste bei Saint Malo spielen.

Bei YOUTUBE sind die Folgen der Serie (in unterschiedlicher Qualität) zu sehen. Dazu folgt man diesem Link: https://youtu.be/ITyR3JtksMk

Der originale französische Begleittext zur Serie kann unten nachgelesen werden, hier meine deutsche Übersetzung:

Joël Garriban ist ein unbeschwerter, begabter junger Mann, der sich für das Segeln derart begeistert, dass er professioneller Regattaskipper werden will. Jaouen, sein Vater, sieht das nicht mit Wohlwollen, denn er will, dass sein Sohn wieder die Leitung der Fischerei-Firma übernimmt. Aber Joël ist daran nicht interessiert. Sein Sinnen und Trachten dreht sich einzig darum, wo er die Finanzierung eines prestigeträchtigen Regattaschiffs herbekommt. Bei seiner Suche trifft er auf Charlotte, deretwegen er seine Kindheitsfreundin Servane, die ihn leidenschaftlich liebt, vernachlässigt.

Joël Garriban, le fils, est un jeune homme insouciant et doué, passionné de voile au point de vouloir devenir skipper professionnel. Jaouen, le Père, ne voit pas ça d'un bon oeil car il voudrait que son fils reprenne la direction de l'armement de pêche. Mais Joël ne s'y intéresse pas, ne pensant qu'à trouver le financement pour un prestigieux voilier de compétition, dans sa quête il rencontre Charlotte, délaissant son amie d'enfance, Servane, qui l'aime passionnément.
Dateianhänge
CHASSEURS_4610.jpg
CHASSEURS_4610.jpg (77.97 KiB) 20781 mal betrachtet
Antworten