Verkauf von Segelbüchern zu Gunsten von sea-watch.org

Antworten
Stichling

Verkauf von Segelbüchern zu Gunsten von sea-watch.org

Beitrag von Stichling » Fr 11. Nov 2016, 00:10

Ich habe beschlossen meinen übervollen Segelbücherschrank aufzuräumen.
Porto und Verpackung gehen auf meine Kosten. Der Erlös geht an sea-watch.org
Kaufinteressenten melden sich bitte per PN. Vielen Dank.
Wenn die Aktion gut läuft, taste ich auch die echten Raritäten an!

Bücherangebot:

R.W. Carrick: The pictorial history of the America´s Cup Races. W.H. Allen, London 1965. Neben zahlreichen Fotografien enthält dieses Buch aufschlussreiche Texte über den Entwicklungsstand der 12er aus der Perspektive nach dem Sieg der Constellation im Jahr 1964. Antiquarisches Buch mit Gebrauchsspuren. 30€
---
E.J. Schoettle: Sailing Craft. Mostly descriptive of smaller pleasure sailboats of the day. Macmillan, 1946. Reprint eines Buches von 1928. Antiquarisches Buch mit Gebrauchsspuren. 30€
---
John Behenna: Westcountry shipwrecks. A pictorial record 1866-1973. David & Charles, Newton Abbot 1974. Sehr schöner kleiner Fotoband mit guten Reproduktionen alter Fotos und Beschreibungen der Schiffbrüche rund um Cornwall. Leichte Gebrauchsspuren. 10€
---
Wladimir Aichelburg: K.u.K. Yachten und Yachtclubs Österreich-Ungarns in alten Fotografien. Österreichische Staatsdruckerei 1996. "Die Geschichte des Yachtings zur Zeit der K.u.K. Monarchie in einmaligen Bildern und Dokumenten." Interessant vor allem wegen Bildern und Zeichnungen einiger sehr früher Flossenkieler aber im Ton etwas seltsam. (Nennt man das "schmäh?) Neuwertig. 10€
---
Orazio Curti: Schiffsmodellbau. Delius Klasing, Bielefeld, 5. Auflage 1979. Standardwerk für Stand und Fahrmodellbau. Hat dem FKY bereits bei der Rekonstruktion einer Windsteueranlage an einer alten Modellyacht geholfen! Mit toller Widmung für einen Pensionierten Polizeikommissar von den Kollegen. Sehr guter Zustand, kein Schutzumschlag. 10€
---
Joachim Schult: Taktik des Regattasegelns. Delius Klasing, Bielefeld, 2. Auflage 1963.
Starke Gebrauchsspuren. 5€
---
Magistrat der Stadt Kiel (Hg.): Olympia der Segler Kiel ´72. Delius Klasing, Bielefeld, 1972
Einige wenige Aufnahmen der Regatten. Vielleicht, vielleicht erkennt hier jemand sein Boot? Antiquarisches Buch mit Gebrauchsspuren. 5€
---
Barry Thomas: Building the Crosby Catboat. Mystic Seaport Museum, Mystic, Ct. 1989
"presents nearly vanished knowledge of the methods used by the Crosby family to build catboats between 1880 and 1935." 10€
---
Flavio Serafini: Segelyachten. Fotografiert von James Taylor. Schwergewichtiges Coffee Table Book voller Teak, Bronze und Leinwand. Feierabend Verlag, Berlin 2003. Leichte Gebrauchsspuren. 20€
---
Joseph Gribbins: Wooden Boats. Vom Ruderboot zur Luxusyacht. Pietsch Verlag, Stuttgart, 1994. Fotobuchklassiker. Leichte Gebrauchsspuren. 10€
---
Thirty Wooden Boats. A second catalogue of Building Plans. By the Editors of Wooden Boat Magazine. 2,50€
---
The National Geographic Magazine, July 1985. Enthält einen schön illustrierten Artikel über die Themse mit einigen Bilder alter Jollen, Ruder- und Motorboote. Leichte Gebrauchsspuren. 5€
---
Das Beken Album. Delius Klasing, Bielefeld 1999. Sehr schöner kleiner Fotoband mit ca. 50 exzellenten Reproduktionen von Fotos von Beken of Cowes. Neuwertig. 10€
---
Zeiljachten. Sailing Yachts. Les yachts a voiles. Segelyachten. De Alk, Alkmaar ca. 1965. Buch im Miniaturformat mit Abbildungen und knappen Beschreibungen von 56 zeitgenössischen Klassenbooten. Gebrauchsspuren. 2,50€
---
Vier en tachtig Stuks Hollandsche Schepen. Sehr schönes Faksimile eines Buches von 1789 mit Kupferstichen zeitgenössischer Schiffe. Antiquarisches Buch mit Gebrauchsspuren. 15€
---
P. le Comte: Vyftig Afbeeldingen Schepen en Vaartuigen. Sehr schönes Faksimile eines Buches von 1831. Antiquarisches Buch mit Gebrauchsspuren. 15€
---
Alain Villiers: Auf blauen Tiefen. Edition Maritim, 1984. Ein Klassiker - gut zu lesen aber oft reisserisch, übertrieben und nicht korrekt, was auch den Übersetzter sichtlich geärgert hat. Der Text mit zahlreichen Fußnoten versehen! Wer etwas besseres verlangt, liest W.L.A. Derby: "The tall ships pass" oder Georg Kahre: "The last Tall Ships" Leichte Gebrauchsspuren. 10€
---
Otto Mielke (Hg.): Das große Buch der Seefahrt. Ensslin & Laibling Verlag, Reutlingen 1958
Ein echtes "Jungsbuch" voller Seemannsgarn im dröhnenden Ton der 50er. Antiquarisches Buch mit Gebrauchsspuren. 5€
---
Svensson/Macfie: Segel durch Jahrhunderte. Delius Klasing, Bielefeld 1961. Sammlung präziser kleine Zeichnungen auf koloriertem Zeichenpapier. Antiquarisches Buch mit leichten Gebrauchsspuren. 10€
---
Hansen/Knuth: lexikon der Segelschiffstypen. Urbes Verlag, Gräfelfing 1989.
Leichte Gebrauchsspuren. 10€
---
Rayner Unwin: A winter away from home. Seafarer Books, London 1995. "...a marvellously vivid and detailed account of the endeavour and endurance of Barents and his crew." Leichte Gebrauchsspuren. 5 €
---
Geoffrey Wolff: Joshua Slocum. Nur Reisen ist Leben. Arche Verlag, Zürich 2011. Leichte Gebrauchsspuren. 5€
---
Alvin Moscow: Der Untergang der Andrea Doria. Deutsche Buch Gemeinschaft, Berlin 1962.
Leichte Gebrauchsspuren. 5€
---
Hans-Günter Portmann: Vom Riss zum Schiff. Delius Klasing, Bielefeld 1995. Standardwerk für die Ausbildung zum Bootsbauer Holz und Kunststoff. Neuwertig. 5€
---
Reinke/Lütjen/Muhs: Yachtbau. 3. Überarbeitete Auflage. Delius Klasing, Bielefeld 1988. Das Standardwerk. Leichte Gebrauchsspuren. 30€

potemkin

Re: Verkauf von Segelbüchern zu Gunsten von sea-watch.org

Beitrag von potemkin » Fr 11. Nov 2016, 07:57

hallo stichling, ich hätte gern Building the Crosby Catboat. du hast eine pn. falls das nicht funktioniert, sende mir bitte eine. lg
danebrog

Beitrag von danebrog » Fr 11. Nov 2016, 17:39

Hallo, Sven

Das ist eine prima Aktion von Dir: Tolle Bücher zur Unterstützung von Einsätzen, die leider verdammt notwendig sind!

Der Wunsch ist per PN verschickt und jetzt bin ich mal auf die Raritäten gespannt ...

Viele Grüße
Dagmar

torte

Beitrag von torte » Fr 11. Nov 2016, 17:56

Hallo Sven,
ich habe Interesse an:

Svensson/Macfie: Segel durch Jahrhunderte.
Geoffrey Wolff: Joshua Slocum. Nur Reisen ist Leben.
Das Beken Album. Delius Klasing, Bielefeld 1999

Ich schicke dir eine PN mit meinen Kontaktdaten.
Viele Grüße

Torte
Stichling

Beitrag von Stichling » Mi 16. Nov 2016, 22:02

Zwischenstand (?) nach fünf Tagen:
70 Euro gespendet und fünf Bücher versendet.

Vielen Dank!
danebrog

Beitrag von danebrog » Sa 19. Nov 2016, 13:18

Hallo, Sven

Das America's Cup-Buch kam heute an. Herzlichen Dank! Es wird mich über das verregnete Wochenende bringen. :)

Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße
Dagmar
Stichling

Beitrag von Stichling » Mi 21. Dez 2016, 10:17

Ich möchte das Angebot noch einmal nach oben bringen. Bis auf 5 Bücher sind alle aus dem ersten Post noch zu haben. Frohe Weihnachten.

Und ich lege wie versprochen einige Preziosen nach:

Bodinson/Skärlund: Neptunkryssaren. Segelsport under sjuttio ar. 2008
Das Buch zur Klasse. Nur über die KV zu beziehen. Neuwertig. Der Preis von 40€ entspricht den Kosten der Lieferung aus Schweden.
---
Per Thelander: Alla vara Skärgardskryssare.
Das Buch zur Klasse. Nur über die KV zu beziehen. Neuwertig. Der Preis von 50€ entspricht den Kosten der Lieferung aus Schweden.
---
Eric C. Hiscock: Segeln in Küstengewässern. Die Kunst des Fahrtensegelns. Mit 250 Fotografien und 70 Zeichnungen. Delius Klasing, Bielefeld, 1962
Sehr schönes Buch vor allem für Fans schwerer, englischer Fahrtenyachten. 25€
---
H. Wustrau: Vom Kanu zum kleinen Kreuzer. Herausgegeben von der Schriftleitung der Zeitschrift "Die Yacht". Verlag Dr. Wedekind & Co., Berlin 1917.
Erstausgabe des wunderschönen Klassikers mit 60 Rissen und 189 Abbildungen. Antiquarisches Buch mit starken Gebrauchsspuren, Rücken gebrochen. Innenliegend 1923 datierte handschriftliche, schwedischsprachige Liste des Erstbesitzers aus Helsinki. 150€
---
A. Muchall-Viebrook: Seglers Handbuch. Mit 56 Tafeln und 259 Abbildungen im Text. Delius-Klasing, Bielefeld, 1978.
Faksimile-Druck der Ausgabe aus dem Verlag des "Wassersport" von 1889. 30€
Antworten