Dachbodenfund Viking Barometer

Antworten
mmmdr

Dachbodenfund Viking Barometer

Beitrag von mmmdr » Mo 23. Jan 2017, 20:34

Moin Forum, wir haben ein Barometer beim entrümpeln gefunden. Es handelt sich um ein relativ schweres Messing Barometer mit einem Durchmesser von 180mm. Es hat eine dicke, geschliffene Glasscheibe. Auf dem Zifferblatt ist als Hersteller "C. Weilbach & Co AS Copenhagen" angegeben. Ich bin mir sehr sicher, dass dieses Barometer noch nie irgendwo montiert war. Es gibt keine "Dings" und "Dongs", keine Anlaufstellen, keine Risse und im Inneren liegen noch die original Beschreibungen. Ich würde es mal als quasi "neu" bezeichnen. Ich vermute, es kommt aus den 60er oder 70er Jahren. Auf unserem Dampfer gibt es schon ein Barometer und dies wäre auch zu groß. Dieses reagiert auf Luftdruckänderungen wesentlich schneller und sensibler als das sündhaft teure "Schatz", dass in meinem Arbeitszimmer hängt. Bildern anhängen hat nicht geklappt, schicke ich aber gerne auf Nachfrage. Für € 90,-- gäbe ich es ab, wenn es denn auf ein schönes Schiff kommt. Grüße, Michael
P.S. Keine Ahnung wie ich diese Anzeige jetzt 2x und 1x ohne Bild hier reinbekommen habe oder wie ich diese jetzt löschen könnte!? Möge ein Admin diese löschen, sorry ....
Antworten