Moin ihr Lieben,
ich suche einen Drehzahlmesser für das Panel eines Volvo Penta MD11. Ich möchte die alte Oma nicht unbedingt ohne Drehzahmesser betreiben. Meiner hat gestern den Dienst quittiert. Hat einer einen oder eine Idee, wo es einen geben könnte oder wie man evtl. das Teil eines Drittanbieters in das Panel einbauen könnte? VP hat keine mehr. Grüße, Michael
Drehzahlmesser Volvo Penta MD11 gesucht.
Re: Drehzahlmesser Volvo Penta MD11 gesucht.
Moin Michael,
wenn die Suche nach einem Originalinstrument erfolglos bleiben sollte, könnte ein mechanisch und vom Anzeigebereich her passender Drehzahlmesser eines Drittanbieters eingebaut werden. Diese Instrumente werden zumeist mit der Klemme "W" der Lichtmaschine verbunden. Wenn die Lichtmaschine über eine solche Klemme nicht verfügt, läßt sich diese mit etwas Geschick leicht selbst nachrüsten. Diese Geschichte habe ich bei unserem alten Perkins-Motor so durchgeführt. Bei Interesse sende ich gern weitere Informationen.
Gruß!
Henrik
wenn die Suche nach einem Originalinstrument erfolglos bleiben sollte, könnte ein mechanisch und vom Anzeigebereich her passender Drehzahlmesser eines Drittanbieters eingebaut werden. Diese Instrumente werden zumeist mit der Klemme "W" der Lichtmaschine verbunden. Wenn die Lichtmaschine über eine solche Klemme nicht verfügt, läßt sich diese mit etwas Geschick leicht selbst nachrüsten. Diese Geschichte habe ich bei unserem alten Perkins-Motor so durchgeführt. Bei Interesse sende ich gern weitere Informationen.
Gruß!
Henrik
Hallo Michael,
Ich schau noch mal in den unergründlichen Tiefen meiner Schatzkiste nach. Es könnte sein, daß dort noch etwas originales vorhanden ist. Ich habe vor drei Jahren zwei 6-Zyl Volvo Penta ausgebaut und , ich meine, noch irgendwo die kompletten Instrumente im Regal liegen. Ich melde mich wieder,
Gruß, Piet
Ich schau noch mal in den unergründlichen Tiefen meiner Schatzkiste nach. Es könnte sein, daß dort noch etwas originales vorhanden ist. Ich habe vor drei Jahren zwei 6-Zyl Volvo Penta ausgebaut und , ich meine, noch irgendwo die kompletten Instrumente im Regal liegen. Ich melde mich wieder,
Gruß, Piet
Hallo Piet,
6-Zylinder Diesel? Habe selber noch 2 AQD70D an Bord. Die entsprechenden
Instrumente könnte ich evtl. gebrauchen.
Gruß
6-Zylinder Diesel? Habe selber noch 2 AQD70D an Bord. Die entsprechenden
Instrumente könnte ich evtl. gebrauchen.
Gruß
Moin, hab einen gefunden. Vielen Dank für eure Bemühungen, Michael