Drehzahlmesser Volvo Penta MD11 gesucht.

Antworten
mmmdr

Drehzahlmesser Volvo Penta MD11 gesucht.

Beitrag von mmmdr » Di 25. Jul 2017, 08:35

Moin ihr Lieben,

ich suche einen Drehzahlmesser für das Panel eines Volvo Penta MD11. Ich möchte die alte Oma nicht unbedingt ohne Drehzahmesser betreiben. Meiner hat gestern den Dienst quittiert. Hat einer einen oder eine Idee, wo es einen geben könnte oder wie man evtl. das Teil eines Drittanbieters in das Panel einbauen könnte? VP hat keine mehr. Grüße, Michael
hwagener

Re: Drehzahlmesser Volvo Penta MD11 gesucht.

Beitrag von hwagener » Di 25. Jul 2017, 09:53

Moin Michael,

wenn die Suche nach einem Originalinstrument erfolglos bleiben sollte, könnte ein mechanisch und vom Anzeigebereich her passender Drehzahlmesser eines Drittanbieters eingebaut werden. Diese Instrumente werden zumeist mit der Klemme "W" der Lichtmaschine verbunden. Wenn die Lichtmaschine über eine solche Klemme nicht verfügt, läßt sich diese mit etwas Geschick leicht selbst nachrüsten. Diese Geschichte habe ich bei unserem alten Perkins-Motor so durchgeführt. Bei Interesse sende ich gern weitere Informationen.

Gruß!

Henrik
piet

Beitrag von piet » So 20. Aug 2017, 18:24

Hallo Michael,
Ich schau noch mal in den unergründlichen Tiefen meiner Schatzkiste nach. Es könnte sein, daß dort noch etwas originales vorhanden ist. Ich habe vor drei Jahren zwei 6-Zyl Volvo Penta ausgebaut und , ich meine, noch irgendwo die kompletten Instrumente im Regal liegen. Ich melde mich wieder,
Gruß, Piet
Wolf1946

Beitrag von Wolf1946 » Mi 6. Sep 2017, 13:12

Hallo Piet,

6-Zylinder Diesel? Habe selber noch 2 AQD70D an Bord. Die entsprechenden
Instrumente könnte ich evtl. gebrauchen.

Gruß
mmmdr

Beitrag von mmmdr » Do 14. Sep 2017, 09:44

Moin, hab einen gefunden. Vielen Dank für eure Bemühungen, Michael
Antworten