Suche bewohnbaren Klassiker

Antworten
Luise
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Dez 2019, 10:39

Suche bewohnbaren Klassiker

Beitrag von Luise » So 1. Dez 2019, 10:52

Moin!
Ich bin lernende Bootsbauerin und auf der Suche nach einem bewohnbaren Segelschiff. Jedoch bin ich in meinen, vor allem finanziellen, Möglichkeiten recht eingeschränkt, weshalb es gern ein Restaurierungsobjekt sein darf. Ich habe mich auch für einen Stahl- oder GFK Rumpf entschieden, einfach aus technischen Gründen. Ich möchte nämlich auf mein zukünftiges Schiff ziehen und früher oder später damit eine Runde über die Ozeane drehen. Da wird ein Holzaufbau dann genug Winterarbeit sein (die ich aber natürlich liebend gerne mache). Das Schiff sollte nicht größer als 10 Meter sein. Takelung vorrangig Sloop, aber da bin ich auch offen. Ich freu mich, wenn etwas an Innen-umd technischer Hochseeausstattung vorhanden ist, schrecke aber auch nicht zurück, selber zu bauen, sofern das platztechnisch möglich ist.
Vielleicht finde ich ja hier mein Glück. Freue mich auf Angebote!
Kaspar
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Dez 2019, 16:34

Re: Suche bewohnbaren Klassiker

Beitrag von Kaspar » Do 5. Dez 2019, 16:36

Guten Abend,
GFK, <10m, mit Holzaufbau, für kleines Geld:
https://www.blocket.se/annons/skane/vin ... 7/87130865
Viel Erfolg,
Kaspar
Antworten