Marstal Motor

Antworten
Schlicht-Ing
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 18:14

Marstal Motor

Beitrag von Schlicht-Ing » Do 26. Mär 2020, 17:17

Moin!
ich habe beim Aufräumen einen kleinen Marstal-Motor wiedergefunden, brauche ihn aber nicht mehr.
Bevor ich nun dieses alte Stück in den Container werfe, frage ich, ob ihn noch jemand gebrauchen kann; und sei es nur zur Teilerekrutierung.
Es handelt sich um einen 4 HK "starken" 2-Takt-Ottomotor aus dem Jahr 1962, Nr. 2056, Type B mit Kupplung und Maschinenfundament.
Er steht zur Abholung bereit.
helmsman-2
Beiträge: 63
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 13:32

Re: Marstal Motor

Beitrag von helmsman-2 » So 29. Mär 2020, 16:33

Hallo Schlicht-Ing,

hätte evtl. Interesse. Ich habe Dir eine Privatnachricht geschickt.

Klaus
helmsman-2
Beiträge: 63
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 13:32

Re: Marstal Motor

Beitrag von helmsman-2 » Fr 10. Apr 2020, 18:31

Handbuch gesucht.

So, ich bin nun neuer (ob glücklicher, wird sich noch zeigen) Besitzer eines alten Marstal Motors.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Aber mir tut es immer leid, wenn solche Relikte, die noch durch Handwerkskunst entstanden sind, deren Technik man noch versteht und an denen man auch noch selber etwas machen kann, aus unserer Welt verschwinden.
Ich will also versuchen, diesen Motor wieder zum Laufen zu kriegen.
Deshalb suche ich dafür das Handbuch, die Betriebsanleitung oder was es sonst gab für den

Marstal 4HK Typ B.

Als Original (evtl. auch leihweise) oder als Kopie.
Ansonsten bin ich auch interessiert an Kontakt zu Besitzern solcher Motore oder von Ersatzteilen.

Viele Grüße
Klaus
Antworten