Moin!
Ich habe vor einigen Jahren in Berlin die 10qm-Wanderjolle z-204 vor der Säge gerettet und bei mir eingelagert. Nun würde ich endlich gerne mal versuchen, sie an einen Interessenten weiterzugeben und habe sie gestern mal aufgeriggt und fotografiert (Bilder gern per mail).
Kurze Beschreibung:
z-204, 10qm Wanderjolle (keine 20qm Rennjolle mit großem Z)
Baujahr in den 1950ern
komplett bis hin zum Baumwoll-Spinnaker mit Venturi-Löchern, Beschläge fehlen zum Teil.
sehr guter Zustand der Beplankung, aber zahlreiche gebrochene Spanten, vorheriger Besitzer hat bereits Schwertkasten demontiert (liegt als "Bausatz" bei). Deck braucht Überarbeitung, Rigg heil und komplett, schöne Form der Gaffel (m.M.)
vergleichsweise seltene Klasse und sicher ein lohnenswertes Projekt – deshalb habe ich sie jetzt fast 10 Jahre von a nach B geschoben. Ich selber habe aber genug andere Baustellen.
Das Boot wird kostenlos an einen echten Interessenten abgegeben, wenn klar ist, das es nicht verfeuert wird. Ein Trailer zur Überführung kann gestellt werden, alternativ kann ich auch einen passenden Trailer mit extra Slipwagen (nicht zugelassen, Harbeck) zum Kauf anbieten.
Kontakt gern per email.
Schöne Grüße
Martin
z-204 kostenlos abzugeben - Restaurierungprojekt mit Potential
-