Suche: Humanen Formelrechner

Antworten
danebrog

Suche: Humanen Formelrechner

Beitrag von danebrog » Do 7. Dez 2017, 09:23

Hallo zusammen

Ich suche eine gute Seele/ein Mathegenie, welche/r sich mit KR-Formeln (Die habe ich!) auskennt und berechnen kann.

Mir liegt ein Messbrief einer 4 bzw. 4,5 KR von 1965/66 vor, der auf der KR-Formel von 1963 (?) basiert. Dazu habe ich einen späteren Vermessungsschein von 1968, mit einer Berechnung auf Grundlage der älteren KR-Vermessungsformel von 1948/49.

Es handelt sich um ein als "20qm Seekreuzer" konstruiertes Boot, Bj. 1947/48, welches ganz klassisch zum Regattieren als Ausgleicher vermessen wurde.
Dazu kommt, dass das Boot erst 1965 marinisiert wurde, sprich einen Motor bekam, der auch in die Berechnungen eingeht. Mit dem "Kunstgriff", dass Boot erneut nach der alten Formel seiner Bauzeit zu berechnen und zu klassifizieren, erhoffte sich der Eigner wohl einen besseren Renn-Wert.

Mein Anliegen:
Nach den Angaben der beiden Messbriefe auf die realen Bootsmaße zurückrechnen, um beide vergleichen zu können. Und dann im besten, schönsten aller Idealfälle auf das gleiche Ergebnis kommen, so dass der Beweis erfolgt, dass es sich um ein und dasselbe Boot handelt.

Wer kann mir helfen oder kennt jemanden, der dass könnte??

Viele Grüße
Dagmar

Bries

Re: Suche: Humanen Formelrechner

Beitrag von Bries » Mo 11. Dez 2017, 15:14

D hast P.N
danebrog

Re: Suche: Humanen Formelrechner

Beitrag von danebrog » Mi 13. Dez 2017, 23:19

Die Anfrage hat sich Dank neuer Informationen erledigt.
Antworten