Suche Stockanker ca. 15. kg

Peter Ruland
Beiträge: 24
Registriert: Do 24. Aug 2006, 21:34

Suche Stockanker ca. 15. kg

Beitrag von Peter Ruland » Mo 29. Okt 2018, 22:37

Moin in die Runde,

zur Vervollständigung der Restauration meines 30iger Jollis suche ich einen

Stockanker mit festen Flunken und einem beiklappbarem Stock von etwa 15 kg Gewicht

(Breite ca 50 cm, Länge ca 60 cm, Breite an den Auflagerpunkten der Flunken ca. 43 cm)

Danke und herzlichen Gruß
Peter
André bauer
Beiträge: 2357
Registriert: Di 12. Sep 2006, 18:26

Re: Suche Stockanker ca. 15. kg

Beitrag von André bauer » Di 30. Okt 2018, 22:11

Moin Peter,
wenn ich mich nicht ganz täusche, habe ich 2.
Einen brauche ich ja nur.... Ich guck mal nach.

André
Gruß,
André

V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
Peter Ruland
Beiträge: 24
Registriert: Do 24. Aug 2006, 21:34

Re: Suche Stockanker ca. 15. kg

Beitrag von Peter Ruland » Di 30. Okt 2018, 22:52

Moin Andre,

Das klingt ja vielversprechend, ich bin neugierig

Herzlichen Gruß, Peter
fg-1064
Beiträge: 478
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 23:50

Re: Suche Stockanker ca. 15. kg

Beitrag von fg-1064 » Fr 2. Nov 2018, 11:34

Moin André!
Wie geht es eigentlich mit deiner Seebrise weiter? ... Deine Homepage ist ja schon länger nicht mehr aktualisiert in dieser Beziehung... ;-)
Viele Grüße,
Jan
André bauer
Beiträge: 2357
Registriert: Di 12. Sep 2006, 18:26

Re: Suche Stockanker ca. 15. kg

Beitrag von André bauer » So 4. Nov 2018, 21:14

Hallo,
habe meine Anker mal zusammen geholt, der Eine war in der Halle.
Leider hat keiner der Beiden 15kg, der Linke auf dem Foto hat 12,7 kg, der Rechte 10,7.
Und mir ist eingefallen, das der Leichtere vom Jollenkruzer ist.
Der macht sich schön klein in der Vorpiek.
Der Schwere ist von der Seebrise und ein Überbleibsel aus der englischen Zeit.
Den kann auch nicht abgeben.

@Jan:
An der Seebrise ist schon noch deutlich was passiert, allerdings viel zu wenig.
Wir bauen Spanten und passen sie ein. Dann kommt der Vorsteven raus, der Neue liegt schon da.
Und dann bin ich endlich raus aus der *wie mach ich weiter, ohne dass das Schiff auseinderfällt* Phase.
Das Jahr war wirtschaftlich schwierig bei gleichzeitiger 100% Auslastung, aber es gibt Licht...
Und der Jolli braucht auch eine Überholung.
Kein Geld für meine Helfer und ein unzuverlässiger Freiwilliger oben drauf.
Allein ist das Projekt doch sehr groß... Auch motivationstechnisch.

Gruß,
André
Gruß,
André

V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
Peter Ruland
Beiträge: 24
Registriert: Do 24. Aug 2006, 21:34

Re: Suche Stockanker ca. 15. kg

Beitrag von Peter Ruland » Di 6. Nov 2018, 21:15

Hallo André,

vielen Dank für Deine Mühe. Mein Jolli ist halt ein Stahljolli, 30iger von 3,7 t Gewicht. Da ist 10,7 kg einfach wohl ein bisschen wenig, jedenfalls wenn man den einschlägigen Tabellen glauben schenkt.

Ich wünsche Dir bei Deiner Seebrise alles Gute, auf dass Dich der Mut nicht verlasse.

Gruß Peter
fg-1064
Beiträge: 478
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 23:50

Re: Suche Stockanker ca. 15. kg

Beitrag von fg-1064 » Di 6. Nov 2018, 21:21

Moin André,

das glaube ich Dir gerne. Eine so lange Zeit ein Ziel zu verfolgen erfordert sehr viel Durchhaltevermögen. Es gibt Menschen, die verzweifeln schon an einem Folkeboot - obwohl das sogar noch schwimm- und segelfähig ist!

Liebe Grüße,
Jan
plansnic
Beiträge: 81
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 10:27

Re: Suche Stockanker ca. 15. kg

Beitrag von plansnic » Mi 7. Nov 2018, 09:13

Hallo Peter,

ich habe in den letzten Tagen einen 15 kg Stockanker bei ebay Kleinanzeigen gesehen. Ist in Wilhelmshaven verfügbar. Preis 65,--€VB. Such nach Anker - nicht nach Stockanker.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios


Viel Erfolg, Peter
Peter Ruland
Beiträge: 24
Registriert: Do 24. Aug 2006, 21:34

Re: Suche Stockanker ca. 15. kg

Beitrag von Peter Ruland » So 11. Nov 2018, 12:47

Hallo Peter,

meintest Du diesen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 170-211-60,

der hat beiklappbare Flunken, das ist zwar möglich, aber das suche ich eigentlich nicht. Da mein Anker an Deck liegen bleiben soll, wäre einer mit festen Flunken eigentlich bessern.


Vielen Danke
Peter
plansnic
Beiträge: 81
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 10:27

Re: Suche Stockanker ca. 15. kg

Beitrag von plansnic » So 11. Nov 2018, 16:33

Moin Peter,

nee, ich hatte einen anderen Anker gesehen. Der scheint aber bereits verkauft zu sein. Die Anzeige wird nicht mehr angeboten.

VG Peter
Antworten