Suche Stockanker ca. 15. kg

danebrog

Re: Suche Stockanker ca. 15. kg

Beitrag von danebrog » Mo 12. Nov 2018, 17:23

Hallo Peter Ruland

Nach Deiner Beschreibung hätte ich den passenden Klappanker für Dich. Lt. Personenwaage hat er 15,6 kg. Die Maße müsste ich nehmen, aber es sind zwei maßgefertigte Holzblöcke dabei, um ihn auf Deck zu lagern.

Wg. Fotos schicke mir bei Interesse bitte eine PN mit Deiner Emailadresse.

Viele Grüße
Dagmar
danebrog

Re: Suche Stockanker ca. 15. kg

Beitrag von danebrog » Do 15. Nov 2018, 11:16

Die Maße:

LÜA (ohne Ring) 0,59
Breite 0,31
"Tiefgang" 0,18


Dateianhänge
IMG0895_5288.jpg
IMG0895_5288.jpg (642.74 KiB) 2793 mal betrachtet
danebrog

Re: Suche Stockanker ca. 15. kg

Beitrag von danebrog » Do 15. Nov 2018, 11:17

Von oben
Dateianhänge
IMG0896_5289.jpg
IMG0896_5289.jpg (669.65 KiB) 2793 mal betrachtet
Peter Ruland
Beiträge: 24
Registriert: Do 24. Aug 2006, 21:34

Re: Suche Stockanker ca. 15. kg

Beitrag von Peter Ruland » Do 15. Nov 2018, 21:39

Vielen Dank für Deine Mühe!

das hätte ich nicht unter dem Begriff "Stockanker" vermutet, er passt leider nicht zu meinen Anforderungen.

Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

Peter
danebrog

Re: Suche Stockanker ca. 15. kg

Beitrag von danebrog » So 18. Nov 2018, 11:28

Hallo Peter

Keine Ursache! Das mit den Ankern in Bezug auf Form, Bezeichnung und optimalem Gewicht ist ja aber auch eine Wissenschaft für sich. ;-)

Nach der Tabelle vom Premium-Klassiker-Ausrüster in Hamburg paßt mein Biest im Nachhinein auch eher auf ein 6-7 t-Boot.

Weiterhin "Good hunting!"

Grüße
Dagmar
Peter Ruland
Beiträge: 24
Registriert: Do 24. Aug 2006, 21:34

Re: Suche Stockanker ca. 15. kg

Beitrag von Peter Ruland » Mo 29. Jul 2019, 21:21

Nochmal ein herzliches Moin in die Runde,

vielleicht ist irgendwo doch noch ein passender Stockanker mit beiklappbarem Stock (und festen Flunken) von 15 kg aufgetaucht, ich bin noch immer auf der Suche danach.

Freue mich über jeden Hinweis.

Peter

Bries

Re: Suche Stockanker ca. 15. kg

Beitrag von Bries » Mi 7. Aug 2019, 20:21

Hallo Dagmar,
So ein stockanker hatte ich noch nie gesehen.

mit gr Georg Fongers
danebrog

Re: Suche Stockanker ca. 15. kg

Beitrag von danebrog » Di 13. Aug 2019, 12:59

Hallo Georg

Dieses Ding als "Stockanker" zu bezeichnen, war reines Marketing. ;) "Patent-" oder "Gewichts-Anker" passt schon eher. In meinem Fall ist wohl der "Hall"-Anker vom Typ am nächsten.

Wir sind momentan im Urlaub und waren gestern im Historic Dockyard Chatham, wo immerhin Nelson's Victory gebaut wurde. Dort hatten die Volunteers genau so einen in XXL gereinigt. Auf Nachfrage wussten die aber leider auch nicht Näheres.

Alles weitere per Mail.

Liebe Grüße
Dagmar

Antworten