Restaurierungs-/Ausbildungsobjekt

Antworten
hinnerk_r
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 13:26

Restaurierungs-/Ausbildungsobjekt

Beitrag von hinnerk_r » Fr 9. Nov 2018, 13:42

Moin zusammen,
da das mein erster Beitrag ist, erstmal ein paar Worte zu mir: Bin vor kurzem an die Ostsee gezogen und mache eine Umschulung zum Bootsbauer. Hab mir auch schon ein privates Restaurierungsobjekt angelacht, eine geklinkerte 5 m Kieljolle nach einem Design von Tore Herlin. Bin dementsprechend auch immer an einem Austausch über kleine Boote von Herlin interessiert :-)

Nun zu meinem Anliegen: Wir, die Auszubildenden unseres Betriebs, suchen ein Restaurierungsobjekt, um unsere Fähigkeiten zu verbessern und einen Klassiker zu retten. Sollte nicht zu groß sein, da wir neben dem Alltagsgeschäft nicht zu viel Platz in der Werft einnehmen können, so ungefähr bis 8 Meter. Es müssen Holzarbeiten dran sein, also nicht nur neu Lackieren, aber natürlich auch noch rettbar. Bitte nichts mit Leichentuch, da gehen unzählig Stunden für das Abziehen drauf. Wir suchen etwa im Großraum SH. Und es darf nicht viel kosten, da unser Meister es privat Zwischenfinanzieren würde.

Wer also eine Jolle oder ein kleines Böotchen rumstehen hat und nicht wirklich weiterkommt oder jemanden kennt, beim dem so ein Schätzchen nur Staub fängt, bitte melden.
Wir werden dann dafür sorgen, dass es wieder in einen perfekten Zustand versetzt wird und anschließend in gute Hände kommt!
Vielen Dank!
Liebe Grüße Hinnerk
a.dahm
Beiträge: 59
Registriert: Di 27. Nov 2007, 11:46

Re: Restaurierungs-/Ausbildungsobjekt

Beitrag von a.dahm » Fr 9. Nov 2018, 14:43

Hallo Hinnerk,
vielleicht habe ich da etwas für Dich. Vor ein paar Wochen hat sich jemand gemeldet, der sein Schiff in gute Hände abgeben möchte. Den Kontakt würde ich dann aufwärmen und Dich ins Spiel bringen. Den weiteren Schriftverkehr bitte als PN. Gruß
a.dahm
Beiträge: 59
Registriert: Di 27. Nov 2007, 11:46

Re: Restaurierungs-/Ausbildungsobjekt

Beitrag von a.dahm » Do 6. Dez 2018, 10:10

Hallo Hinnerk,
habe Dir eine PN geschickt.
Gruß
Arnulf
piet
Beiträge: 46
Registriert: Do 7. Jan 2016, 16:02

Re: Restaurierungs-/Ausbildungsobjekt

Beitrag von piet » Sa 9. Mär 2019, 19:23

Hallo Hinnerk ,
Ich war lange nicht mehr im Forum unterwegs und habe deine Suche erst jetzt gelesen.Ich hätte da eventuell auch noch ein Schätzchen, das aber sehr viel Arbeiteinsatz erfordert. Es ist ein kleines ehemaliges Zoll- oder Polizeiboot aus Stahl, ca. 9m lang, 2,4m breit und 0,8 m Tiefgang. Wenn`s fertig ist habt Ihr einen "Wolf im Schafsfell". Die Maschine wurde vor ein paar Jahren überholt, der Rumpf, insbesondere Unterwasserschiff ist stark sanierungsbedütftig Die Wellenanlage ist gut bis sehr gut in Schuss. Der komplette Innenausbau muss aufgearbeitet oder neu gemacht werden. Der bisherige Eigentümer ist völlig überfordert und verschenkt das Boot, damit er keine Lagerkosten mehr hat. Zum Boot kann ein passendes Lager und Transportgestell erworben werden. Gruß, Piet
Antworten