Persenning-Stoff

Antworten
bob57
Beiträge: 435
Registriert: Di 6. Apr 2010, 23:15

Persenning-Stoff

Beitrag von bob57 » Do 6. Dez 2018, 18:00

Hallo,

meine Hafenpersenning ist gerissen. Zur Reparatur benötige ich zwei Reste von >60 cm x >20 cm, Farbe grau. Am besten wäre nicht zu leichtes Planenmaterial.

Hat vielleicht jemand so etwas in der Wunderkiste?

Gruß vom
Bob

(Diplom-Improvisationsprofi)
P899

Re: Persenning-Stoff

Beitrag von P899 » Do 6. Dez 2018, 20:32

Frag mal bei Laatsch-Segel nach (https://www.latsch-segel.de)

Cornels und sein Mitarbeiter Matthias segeln 15er Jollenkreuzer und sind sehr nett.

Viele Grüße

Michael
hwagener
Beiträge: 56
Registriert: Di 8. Aug 2006, 11:16

Re: Persenning-Stoff

Beitrag von hwagener » Fr 7. Dez 2018, 07:37

Moin Bob,

...hab ich. In der Garage liegt noch die Hafenpersenning unseres alten Bootes. Es handelt sich um ein kunststoffbeschichtetes Gewebematerial, Farbe grau.
Wieviel brauchst Du davon?

Beste Grüße aus Kiel!

Henrik
bob57
Beiträge: 435
Registriert: Di 6. Apr 2010, 23:15

Re: Persenning-Stoff

Beitrag von bob57 » Fr 7. Dez 2018, 12:27

Hallo Henrik,

vielen Dank. Du hast eine PN.

Gruß
Bob
Gruß vom
Bob

(Diplom-Improvisationsprofi)
André bauer
Beiträge: 2357
Registriert: Di 12. Sep 2006, 18:26

Re: Persenning-Stoff

Beitrag von André bauer » Fr 7. Dez 2018, 14:53

Hallo Bob,

ich brauche auch eine neue Persenning.
Für meinen Wellenbinder habe ich auch eine Neue machen müssen, die Erfahrung mit beiden alten Persenningen sagt: Reißt es erst einmal irgendwo, reißt es demnächst an anderer Stelle wieder.
Die Stoffe werden durch UV-Strahlung zerstört, daher relativ gleichmäßig.
Meine Alte ist auch grau aus sehr leichtem Material, sicher stellenweise auch zu stramm gearbeitet.
(ausgerechnet an den Reißverschlüssen zum Cockpit)
Habe bei *Die Zwei* hier in Burg-Lesum schon nachgefragt, der m Stoff liegt 1,40 m breit bei 35 €.
Sattlermaschine mit Fußantrieb ist vorhanden...
Die Maschine muß schon n büschen was können, so ne Standardmaschine von heute packt das nicht.
Immerhin müssen bei einem Flicken 3 Lagen Stoff verarbeitet werden und die Fadenspannung gehalten werden.

Gruß,
André
Gruß,
André

V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
Antworten