Thomas Larsson „Holzboote Renovieren und Instandhalten“

Antworten
rei

Thomas Larsson „Holzboote Renovieren und Instandhalten“

Beitrag von rei » Di 4. Jun 2019, 12:19

Hallo!

Übern Winter möchte ich ein Folkeboot ressortieren und bin gerade dabei mir Wissen anzueignen.
Kann mir von euch jemand helfen an das Buch „Holzboote Renovieren und Instandhalten“ von Thomas Larsson ranzukommen?
Mir würde auch eine Sicherheitskopie im PDF Format ausreichen :-)

Vielen Dank!

Gruß
Jörg
Folkini
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 23:41

Re: Thomas Larsson „Holzboote Renovieren und Instandhalten“

Beitrag von Folkini » Mo 29. Jul 2019, 13:41

Hallo Jörg,
da ich selber gerade mein Folkeboot restauriere, hatte auch ich mich zuvor um dises Buch bemüht. Zu bestellen gibt es das leider nicht mehr und wenn, dann nur zu einem unverschämt überzogenen Preis!
Bekommen habe ich es dennoch per Fernleihe über meine Stadtbücherei , es dauerte etwa 1 Woche.
Frag doch mal in der örtlichen Bücherei deines Wohnortes nach ...
LG Folkini
rei

Re: Thomas Larsson „Holzboote Renovieren und Instandhalten“

Beitrag von rei » Do 1. Aug 2019, 12:15

Hallo Folkini,

vielen Dank!
Ich hatte schon gar nicht mehr mit einer Reaktion gerechnet:-)
Ich habe mir gestern das Buch über meine Bibliothek bestellt, es kommt aus Mannheim nach Stuttgart.
Super, vielen Dank für den klasse Tipp!!!


Gruß
Jörg


arthur
Beiträge: 130
Registriert: So 15. Jul 2012, 15:01

Re: Thomas Larsson „Holzboote Renovieren und Instandhalten“

Beitrag von arthur » Do 29. Aug 2019, 21:49

an alle kopierwütigen! Habt Ihr auch nur ansatzweise eine Ahnung was Urheberrechte sind ?
wie dumm kann man denn sein, dies auch noch WELTWEIT hier öffentlich zu tun…
Mann, Mann, Mann
"Sicherungskopie" Super Idee!
arthur
Beiträge: 130
Registriert: So 15. Jul 2012, 15:01

Re: Thomas Larsson „Holzboote Renovieren und Instandhalten“

Beitrag von arthur » Sa 26. Okt 2019, 18:12

aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen ist zu vernehmen, daß Delius Klasing den Larsson wieder neu auflegen will.

Von Michael Oelkers gibt es seit Anfang Oktober die überarbeitete, erweiterte und im größeren Format erscheinende Zweitauflage von Holzboote restaurieren und pflegen im Printformat und auch als E-Book erhältlich.
guggst Du hier:

https://www.amazon.de/Holzboote-restaur ... 161&sr=8-2

na es tut sich ja was, pünktlich zum Winterhalbjahr
Antworten