Bin 60 plus und möchte nochmal ein Abenteuer erleben und endlich dem täglichen Alltagstrott entfliehen.

Antworten
Whynot
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Jul 2019, 09:05

Bin 60 plus und möchte nochmal ein Abenteuer erleben und endlich dem täglichen Alltagstrott entfliehen.

Beitrag von Whynot » Di 30. Jul 2019, 09:08

Darum suche ich Gleichgesinnte m/w die zusammen mit mir eine ca. 15 Meter Segelyacht anschaffen möchten.

Im Moment liegt mir eine kleine Auswahl von 5 SY vor, die alle aus den Jahren 2004 bis 2008 stammen und zwischen 55000 und 79000 Euro erhältlich sind.

Bei den angegebenen Beträgen handelt es sich um Verhandlungspreise.

Wir können also noch mit einem günstigeren Endpreis rechnen.

Die Yachten haben keinen Reparaturstau und sind sofort einsatzbereit!!

Übrigens kannst DU deinen Anteil an der Yacht jeder Zeit zurückgeben, vererben, verschenken, oder sonstig weiter geben.

Unkosten wie Versicherungen, Liegeplatz, Diesel und Wasserkosten, eventuelle Reparaturen, oder Neuanschaffungen, etc. werden unter den „Eignern“ aufgeteilt.

Zukünftige Reparaturen und kosmetische Behandlungen der Yacht könnte ich selbst ausführen.

Ich habe etliche Wohnungen und Häuser einer Grundsanierung unterzogen und kenne mich mit allen Materialien und deren Verarbeitung bestens aus.

Segle schon seit frühester Kindheit. Bin Nichtraucher und auch ohne Alkohol immer bestens gelaunt.

Auch das Tauchen fasziniert mich schon mein Leben lang. Bis zum PADI Tauch-Instructor habe ich es schon geschafft. Also wer Lust hat das Tauchen kennen zu lernen, dem kann geholfen werden.

Da meine Großmutter Französin war, ist mir das Kochen praktisch schon in die Wiege gelegt. Also für das Zubereiten unserer Verpflegung hätten wir somit schon einmal eine Lösung gefunden.

Bin Topfit und gehe 3-mal die Woche (jeweils 3 Std.) mit meinem Sohn ins Gym um „Eisen zu fressen“. (grins)

Zunächst könnten wir mit unserer SY das Mittelmeer >unsicher< machen.

Wenn wir dann nach einiger Zeit genügend Erfahrung mit der Yacht gesammelt haben und uns auch weiterhin gut verstehen und Lust verspüren um den großen Schritt zu wagen den Atlantik in Richtung Karibik zu überqueren, ja dann steht uns die ganze Welt offen.

Deine Rente kannst Du auch auf der ganzen Welt ausgeben!!

Also Leute, wer weiterhin hinter den Gardinen sitzen bleiben will um die Nachbarn zu bespitzeln und den Rest des Lebens zu Hause versauern möchte, der braucht hier nicht darauf zu reagieren.

Wer aber noch einmal all seine Kraft, Ideenreichtum, Elan, sein Können, seine Sehnsüchte und Träume, etc. zusammen mit Gleichgesinnten in ein abenteuerliches Projekt stecken möchte, der sollte jetzt mit mir Kontakt aufnehmen.

Bin einmal gespannt ob es unter den 60 plus Mitmensen noch echte Abenteurer gibt, oder nur noch Chips- und Bier vertilgende „Couch-Potatoes“?

Übrigens können auch "Nicht-Rentner" m/w reagieren.

Es soll ja tatsächlich auch Mitbürger geben, die über Lust, Zeit und das Bedürfnis verfügen um einige Zeit aus dem Hamsterrad aussteigen zu können, bzw. aus gesundheitlichen Gründen eine "Auszeit" nehmen müssen.

Einige Zeit unbeschwert mit Gleichgesinnten auf einer Segelyacht zu verbringen ist Balsam für Körper und Geist.

Also bevor Dich jetzt der Herzinfarkt oder ein Burn Out zu Boden zwingt melde Dich bei mir und lasse uns gemeinsam das Segel-Abenteuer auf die Startbahn bringen.

Bis recht bald

Ralf
Antworten