Suche Mastbeschläge

Antworten
danebrog

Suche Mastbeschläge

Beitrag von danebrog » Mi 11. Sep 2019, 16:53

Hallo zusammen

Für einen Kastenmast suche ich

1. einen kompletten Lümmelbeschlag (gerne mit Patent-/ Rollreff und passender Kurbel). Maße vom Baum: 80 x 100 mm. Dimension für ein 16 qm-Segel.

2. Salingbeschläge -> gerne in X- oder Y-Form und mit den Ösen für die Unterwanten. Maße vom Mast: 120 x 140 mm (oval)

3. Beschlag fürs Vorstag

Schaut doch bitte mal in Eure Kisten und Regale, ob Ihr was Brauchbares findet oder ein Musterteil abgeben/ausleihen könnt.

Vielen Dank und Grüße
Danebrog

danebrog
Beiträge: 61
Registriert: Di 14. Jan 2020, 21:19

Re: Suche Mastbeschläge

Beitrag von danebrog » Di 14. Jan 2020, 21:25

Yippie!

Der Wunsch nach Mastbeschlägen besteht noch! Ich freue mich über Angebote.

Grüße
Danebrog
Niko
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Feb 2020, 12:07

Re: Suche Mastbeschläge

Beitrag von Niko » Di 25. Feb 2020, 12:15

Moin Danebrog,

hab einen Lümmelbeschlag mit Patentreff zu verkaufen, Bronze verchromt, mit Mastschiene, siehe Bild.
Baumbeschlag und Schiene.jpg
Baumbeschlag und Schiene.jpg (288.13 KiB) 5070 mal betrachtet
Gruß Niko
danebrog
Beiträge: 61
Registriert: Di 14. Jan 2020, 21:19

Re: Suche Mastbeschläge

Beitrag von danebrog » Di 25. Feb 2020, 21:57

Guten Abend, Niko

Erstmal vielen Dank für das Angebot! Ich hatte versucht, eine Privatnachricht zu schicken, finde sie aber - upps? - in den Postfächern nicht wieder ...

Also zur Sicherheit nochmal: Könnte ich bitte die Maße des Baumbeschlags (Länge und Innenabstand der Backen) sowie die Länge der Mastschiene bekommen? Gibt es eine passende Kurbel o. Ä.? Dazu natürlich die Preisvorstellung.

Vielen Grüße
Dagmar
Niko
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Feb 2020, 12:07

Re: Suche Mastbeschläge

Beitrag von Niko » Do 5. Mär 2020, 11:33

Moin Dagmar,

nun die Maße:
Länge der Schiene: 400 mm
Die Gabel ist rund und konisch: Di max 72 mm, Di min 65 mm, Tiefe 170 mm
Die Gesamtlänge des Beschlages bis Bolzenmitte ist 265 mm.

Das Kreuzgelenk ist nicht abgebildet, ist aber original vorhanden und ist auch aus verchromter Bronze.

Viele Grüße
Niko
danebrog
Beiträge: 61
Registriert: Di 14. Jan 2020, 21:19

Re: Suche Mastbeschläge

Beitrag von danebrog » Do 5. Mär 2020, 15:33

Hallo Niko

Ich habe Dir eine Privatnachricht geschickt.

Viele Grüße
Dagmar
Niko
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Feb 2020, 12:07

Re: Suche Mastbeschläge

Beitrag von Niko » Do 5. Mär 2020, 18:42

Hm, wie funktioniert das? Wo finde ich die Nachricht? Eine email habe ich nicht bekommen.
Viele Grüße
Niko
danebrog
Beiträge: 61
Registriert: Di 14. Jan 2020, 21:19

Re: Suche Mastbeschläge

Beitrag von danebrog » Do 5. Mär 2020, 19:46

Hallo Niko

Du musst Dich zuerst anmelden - so, als ob Du hier was schreiben möchtest.

Ganz oben gibt es das "bunte Bild", quasi der Briefkopf. Nach der Anmeldung erscheinen rechtsbündig darunter 5 Kästchen. Das Mittlere zeigt einen Ablagekorb. Den anklicken und weitersuchen.
Beim ersten Mal ist das bei mir auch schiefgelaufen und die sorgsam formulierte PN (= Privatnachricht) war weg ... :?

Gutes Gelingen
Antworten