13,4m Yacht 1934

Antworten
SY Rafale
Beiträge: 15
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 08:59
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

13,4m Yacht 1934

Beitrag von SY Rafale » Mi 17. Jun 2020, 08:38

Moin,
angeboten wurde mir eine Yacht aus der gleichen Werft wie unsere „Rafale“.
Die Yacht ist „Romance“
siehe auch http://www.patrimoine-maritime-fluvial. ... h/romance/
1934 auf der Werft Chantier de la Liane in Boulogne gebaut. LÜA 13,4m / LÜD 11,9m /Breite 3,44m /Tiefgang 1,8m/11,5 to. Design John G. Alden / Talma Bertrand
romance2.jpg
romance2.jpg (199.87 KiB) 3266 mal betrachtet
Sie liegt an der Cote D'Azur. Preis VHB 75.000€.
Sehr ordentlich gebaut Rumpf ist Birma Teak auf Eichenspanten mit zus. eingebogen Spanten aus Akazie, Kupfergenietet, Wrangen Stahl geschmiedet. Restauriert 2011 bis 2019 (Guter Lack, Deck neu, Aufbauten neu, Skylight alle Bronze restauriert. Kutterrig mit Baumreff. Alles Original -Zustand der Segel ist mir unbekannt.
Ich habe eine 104 seitige (!) Historie des Bootes incl. aller prominenten Eigner, die ich bei Interesse gern versende (PN senden).
romance1.jpg
romance1.jpg (260.13 KiB) 3266 mal betrachtet
Der Eigner Pierre Sykora spricht soweit ich weis nur französisch (Telefon +33 656757046; mail: pierre.sykora@gmail.com).
Vielleicht findet sie ja neue liebende Hände.
Handbreit!
Das Gefühl, unterwegs zu sein, ist das Beste am Segeln, zu wissen, dass man ankommen wird, aber nicht wann, ein Ziel zu haben, aber noch nicht da zu sein. von Maja Lunde
SY Rafale 1935 -link
Antworten